Technik

Hoppla! Grosser Leak lüftet das OnePlus 9 Pro

Bereits im vergangenen November sind erste Renderbilder zum vermeintlichen OnePlus 9 Pro veröffentlicht worden. Viel spannender ist nun der neue Leak vom YouTuber Dave2D, der von einer anonymen Quelle zahlreiche Hands-on-Bilder zum nächsten Flaggschiff-Smartphone von OnePlus erhalten hat.

Die geleakten Bilder unterscheiden sich vor allem in puncto Kameramodul von den Renderbilder. Auffallend und neu ist der Hasselblad-Schriftzug. OnePlus hat sich offensichtlich den Luxus-Kamerahersteller für eine Zusammenarbeit sichern können. Was genau hinter dieser Zusammenarbeit steckt, werden wir später erfahren.

Bild: Dave2D

OnePlus 9 Pro mit Quad-Kamera, aber ohne Periskop

Ein weiterer Unterschied betrifft die Anzahl der verbauten Kamerasensoren. Bei den Renderbilder waren drei Kamerasensoren ersichtlich, bei den geleakten Bilder sind es nun vier Sensoren. Zwei grosse und zwei kleine Sensoren sind darauf zu sehen. Scheinbar setzt OnePlus auf ein Setting aus einer Hauptkamera, Ultraweitwinkelkamera und Telelinse (3,3-fach optischer Zoom). Die Funktionsweise des vierten Sensors, ist noch unklar.

Den weiteren Bilder können wir entnehmen, dass OnePlus wieder auf ein AMOLED-Display mit QHD+-Auflösung (3120 x 1440 Pixel) und 120 Hz Bildwiederholrate setzt. Weiterhin gibt es angeblich 11 GB RAM, was sich jedoch ziemlich sicher als Fehler herausstellen wird. Wir erwarten mind. 12 GB RAM. Beim Prozessor kommt wenig überraschend der Qualcomm Snapdragon 888 zum Einsatz.

Sofern die geleakten Hands-on-Bilder echt sind, erwartet uns mit dem OnePlus 9 Pro ein ziemlich spannendes Highend-Smartphone. Gespannt sind wir vor allem auf die Zusammenarbeit mit Hasselblad. Kann OnePlus mithilfe des Luxus-Kameraherstellers neue Massstäbe bei der Smartphone-Fotografie setzen? Wir werden es voraussichtlich im März oder April erfahren.

Schreibe einen Kommentar