Technik

Huawei verkauft den Smart TV Vision S ausserhalb Chinas, bald auch in der Schweiz?

Huawei Vision S

Smartphones spielen Huawei seit dem US-Embargo eine untergeordnete Rolle. Der chinesische Hersteller konzentriert sich inzwischen auf andere Produkte, darunter Smartwatches, Kopfhörer, Monitore, Router und Smart TVs. Bisher verkaufte Huawei den Smart TV ausschliesslich im Heimatland, das ändert sich jetzt.

Seit wenigen Tagen kann der Smart TV Huawei Vision S erstmals ausserhalb Chinas in Malaysia gekauft werden. Dort wird der vielversprechende TV mit 4K-Display und 120 Hz Bildwiederholrate in zwei Grössen (55 und 65 Zoll) über den offiziellen Huawei-Shop verkauft.

Der Huawei Vision S läuft ab Werk mit HarmonyOS, dem „eigenen“ Betriebssystem des chinesischen Herstellers. Dieses soll künftig auch auf Smartphones und vielen weiteren Produktkategorien eingesetzt werden. Der Smart TV hat darüber hinaus vier 10 Watt Lautsprecher und ein WiFi AX3-Router integriert.

Huawei Vision S gibt es in zwei Grössen (55 und 65 Zoll)
Bild: Huawei

Kommt der Smart TV auch in die Schweiz?

Seit wenigen Wochen verkauft Huawei auch in der Schweiz seinen ersten Monitor. Dieser wurde zunächst auch nur in Asien vertrieben. Es liegt also nahe, dass der Huawei Vision S etwas später auch in der Schweiz verkauft werden könnte.

Noch fehlt allerdings eine offizielle Ankündigung seitens Huawei. Wir bleiben dran.

Schreibe einen Kommentar