eMobilität

Hyundai Ioniq 5 mit noch mehr Power: Leistungsstärkeres „N“-Modell kommt 2022

Der neue Hyundai Ioniq 5

Mit dem Ioniq 5 hat Hyundai im vergangenen Februar ein sehr spannendes Elektroauto präsentiert, das offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen hat. Verständlich, der koreanische Automobilhersteller hat mit dem Ioniq 5 nicht nur ein richtig schönes Elektroauto gebaut, sondern bringt darin auch ganz schön viel Technik unter.

Wem die bisher gezeigten Modelle zu wenig Leistung aufweisen, der wird sich über diese Meldung freuen. Gegenüber dem Magazin Car hat Hyundai nun offiziell bestätigt, dass 2022 auch ein „N“-Modell des Ioniq 5 folgen soll. „N“ steht bei Hyundai für Leistung und Begeisterung.

Der neue Hyundai Ioniq 5
Bild: Hyundai

Hyundai Ioniq 5 N mit 584 PS und 740 Nm Drehmoment?

Die aktuell leistungsstärkste Variante des Ioniq 5 ist mit einem Dual-Motor mit maximal 225 kW (306 PS) und einem Drehmoment von 605 Nm ausgestattet. Damit wird der Ioniq 5 in ziemlich flotten 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert. Zu wenig?

Dann dürfte tatsächlich das kommende „N“-Modell eher deiner Wahl entsprechen. Zwar hat Hyundai noch keine offiziellen Leistungsdaten zum „Performance-Modell“ bekanntgegeben, aber es dürfte sich am Kia EV6 in der GT-Version orientieren.

Wie der Ioniq 5, basiert auch der EV6 GT auf der E-GMP-Plattform. Das Kia-Elektroauto bringt es auf eine Antriebsleistung von 430 kW, was ca. 584 PS entspricht. Kia verspricht damit eine Beschleunigung von nur 3,54 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit ist bei 260 km/h (abgeriegelt) erreicht.

Ungefähr in diesen Dimensionen wird sich auch der Hyundai Ioniq 5 N bewegen. Vielleicht packt Hyundai sogar noch etwas mehr Leistung in das „N“-Modell. Warten wir mal ab, bis sich der koreanische Automobilhersteller offiziell zu den Leistungsdaten äussern wird.

Schreibe einen Kommentar