Technik

Jetzt aber wirklich: Google Maps erhält Dark Mode

Google Maps mit Dark Mode

In den letzten Jahren hat Google viele der hauseigenen Apps mit einem sogenannten Dark Mode (dunkle Oberfläche) ausgestattet. Jetzt ist endlich auch der Kartendienst Google Maps an der Reihe, wie das Unternehmen auf dem offiziellen Blog bekannt gibt.

Die dunkle Oberfläche wird im Laufe der nächsten Wochen weltweit für Nutzer mit Android-Smartphones verteilt.

Google Maps und Dark Mode: Eine Zangengeburt

Schon vor über zwei Jahren kursierten erste Hinweise auf einen Dark Mode. Vor ungefähr einem halben Jahr wurde der Dark Mode für zahlreiche Nutzer mit Android-Gerät verfügbar gemacht. Es handelte sich damals nur um einen weiteren Test mit ausgewählten Nutzern. Eine offizielle Ankündigung blieb da noch aus.

Innerhalb der nächsten Wochen werden jetzt alle den neuen Dark Mode verwenden können. Dieser lässt sich wie gewohnt in den Einstellungen von Google Maps aktivieren, deaktivieren oder automatisch nach den Systemeinstellungen steuern.

Wie Google Maps mit dunkler Oberfläche aussieht, kannst du auf den folgenden Screenshots sehen:

Screenshot: vybe.ch
Screenshot: vybe.ch

Schreibe einen Kommentar