eMobilität

Kia zeigt EV5 Konzept: Ein kantiges Elektro-SUV

Der Kia EV6

Erst vor wenigen Tagen lüftete Kia das finale Aussen- und Innendesign des neuen Flaggschiff-Elektroautos EV9. Nun doppelt der südkoreanische Automobilhersteller nach und zeigt mit dem Kia EV5 ein neuer Elektro-SUV als Konzept. Das kantige und gleichzeitig wuchtige Design erinnert unweigerlich an den Kia EV9, allerdings ist der EV5 nicht ganz so gross.

Bis jetzt hat Kia den EV5 als Konzept nur in China präsentiert, wo er noch in diesem Jahr starten soll. Eine offizielle Ankündigung für den internationalen Markt fehlt bis jetzt noch. Ob und wann der Kia EV5 auf den europäischen Strassen rollt, ist noch unklar. Kia will sich zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügbarkeit in anderen Märkten äussern.

EV5: Kia hält sich mit Details zurück

Sowieso lässt Kia noch sehr viele Details zum neuen Elektro-SUV-Konzept offen. So gibt es bis jetzt beispielsweise überhaupt keine Angaben zur ungefähren Reichweite, dem Antrieb, der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h oder dem angepeilten Verkaufspreis. Fragen über Fragen, die so bestimmt in den kommenden Wochen beantwortet werden.

Mehr zum Thema eMobilität:

Schreibe einen Kommentar