Lexus RZ Elektroauto.

Lexus stellt am 20. April sein erstes richtiges Elektroauto vor

Schon klar, Lexus hat streng genommen bereits ein Elektroauto im Portfolio: den UX 300e. Allerdings handelt es sich dabei nur um einen umgebauten Verbrenner und eben nicht um ein Elektroauto, dass von Grund auf entwickelt wurde. Sogar Lexus selbst redet vom ersten richtigen Lexus-Elektroauto, dass man am 20. April vorstellen möchte.

Lexus RZ Elektroauto Frontansicht.
Bild: Lexus
Lexus RZ Elektroauto Seitenansicht.
Bild: Lexus
Lexus RZ Elektroauto Heckansicht.
Bild: Lexus

Das neue Modell hört auf den Namen Lexus RZ und basiert auf Toyotas e-TNGA-Plattform, mit der die Japaner in den nächsten Jahren ordentlich Boden gut machen wollen. Eine Überraschung ist der RZ nicht, denn Lexus hatte das Fahrzeug bereits im Februar erstmals gezeigt. Ausser der Optik gab es dazumal allerdings keine weiteren Informationen. Damit bleiben Reichweite, Leistung und weitere technische Details des Stromers bis zum 20. April im Dunkeln. Nur so viel: Lexus möchte mit dem RZ einen neuen Benchmark im Bereich der Luxus-Elektroautos setzen. Das ist natürlich vor allem Marketing-Sprech, denn welcher Hersteller würde sein neues Auto nicht in den Himmel loben?

Wie viele andere Autohersteller, intensiviert Lexus seine Bemühungen im Elektroautobereich. Bereits letztes Jahr hat Lexus mit dem Konzept SUV Coupé F-Z Electriefied gezeigt, wie man sich die Zukunft der E-Mobilität vorstellt. Im Moment muss das Unternehmen aber erst einmal beweisen, dass es zur Konkurrenz aufschliessen kann.

Mehr zum Thema Elektroautos:

Pascal Scherrer

Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Galaxy Fold: Wird bei Samsung schon bald „doppelt“ gefaltet?

Samsung Galaxy S23: Alles über die neuen Smartphones

Tesla öffnet Supercharger-Stationen in weiteren Ländern für Fremdmarken

Polestar 3: So sieht der kommende Elektro-SUV aus