Streaming

«Mad Heidi»: Erster Trailer mit viel Käse, Blut und einem verdammt hässigen Heidi

Mad Heidi offizieller Trailer

Es ist nicht ganz ein Jahr her, seit wir auf dem Set der Schweizer Filmproduktion «Mad Heidi» waren. Seither warten wir auf den ersten Trailer des blutigen Swissploitation-Films. Seit heute Morgen um 9.00 Uhr hat das Warten ein Ende: Der Trailer ist da. Darin bekommen wir nicht nur Casper van Dien zu sehen, sondern auch eine grosse Menge an Kunstblut.

«Mad Heidi» wurde unter anderem durch ein Crowdfunding finanziert. Über 50’000 Fans haben rund zwei Millionen Franken zum Budget des Films beigetragen. Die privaten Geldgeber stammen dabei aus der ganzen Welt, was auch der Grund ist, weshalb der Film auf Englisch gedreht wurde.

Kinostart in diversen Ländern

Im Moment tourt «Mad Heidi» an verschiedenen Filmfestivals und war unter anderem auch am Zurich Film Festival zu sehen. Auch einen ersten Preis darf der Film bereits für sich verbuchen: Am Brussels International Fantastic Film Festival gewann er den Publikumspreis. Weitere Festivals, unter anderem in den USA, folgen. Wo der Film zu sehen sein wird, kannst du hier nachlesen.

In die Kinos kommt der Film am 24. November in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien. Wer den Film lieber zu Hause sehen möchte, kann ihn bereits ab dem 8. Dezember exklusiv auf der Website von «Mad Heidi» als Stream leihen. Der Preis steht allerdings noch nicht fest, wie uns die Produktionsfirma von «Mad Heidi» mitgeteilt hat.

Schreibe einen Kommentar