Featurette zu Marvel's Lokie, der Serie, die am 9. Juni in der Schweiz auf Disney+startet.

Marvel’s Loki: Neuer Clip bereitet dich auf die Serie vor

Nicht mehr lange und Marvel’s Loki startet auf Disney+. Erst vor Kurzem hat Disney den Start um zwei Tage vorgezogen. Die Serie startet nun am 9. Juni, also an einem Mittwoch, anstatt an einem Freitag. Damit will Disney seiner neuen Star-Wars-Animationsserie The Bad Batch aus dem Weg gehen, die aktuell immer freitags läuft. Loki (und später vermutlich auch weitere Marvel-Serien) wird nun also immer mittwochs mit neuen Folgen auf Disney+ warten.

Für alle, die nicht mehr genau wissen, was der Gott des Schelms im Marvel Cinematic Universe bisher alles angestellt hat, gibt es nun einen Clip mit einem Rückblick. Tom Hiddleston höchstselbst erklärt, was er in den vergangenen zehn Jahren als Loki so alles getrieben hat. Zugegeben, der Clip ist gerade einmal eine Minute lang, was für ein Featurette etwas mager ist. Andererseits ist die Umsetzung ganz witzig und passt zur Tonalität von Loki.

Die Serie erzählt, was passiert, nachdem Loki in Avengers: Endgame dank des Tesserakts entkommen konnte. Da er damit die Zeitlinien ordentlich durcheinander bringt, schreitet eine mysteriöse Organisation ein, die das wieder in Ordnung bringen möchte. Die offizielle Synopsis liest sich wie folgt:

Unmittelbar nachdem Loki den Tesserakt (wieder) gestohlen hat, findet er sich vor der Time Variance Authority wieder, einer bürokratischen Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum existiert. Er wird gezwungen, sich für seine Verbrechen gegen die Zeitlinie zu verantworten und vor die Wahl gestellt: entweder er wird aus der Realität gelöscht oder er hilft, eine noch größere Bedrohung zu fangen.

Loki wird insgesamt sechs Episoden umfassen. Leider ist noch unklar, wie lang jede Episode sein wird. Ich gehe davon aus, dass sich die Serie eher an der Laufzeit von The Falcon and the Winter Soldier orientieren wird, statt WandaVision.

Wenn ihr wissen wollte, was sonst noch alles neu auf Disney+ startet, findet ihr hier die Maivorschau. Die Junivorschau schalten wir demnächst auf.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pünktlich zur Fussball-EM: Zattoo verkürzt Verzögerung bei der Live-Übertragung

Samsung hat sich (wohl) entschieden: Galaxy Note-Reihe wird eingestampft

E-Scooter von Voi und TIER erobern Bern

Das Huawei P30 Pro wird jetzt noch besser

Netflix setzt «Space Force» nach nur zwei Staffeln ab

Netflix will mit neuer Funktion das Teilen von Accounts erschweren