Streaming

Mortal Kombat: Erster Trailer geizt nicht mit Blut und Action

Mortal Kombat Film

Mortal Kombat, die bekannte Videospielreihe, soll nun endlich auch wieder auf der grossen Leinwand glänzen. Einen ersten Versuch gab es bereits in den 90ern. Damals war aber nach zwei Filmen Schluss. Nun, über 20 Jahre später will es Warner Bros. mit einem Remake versuchen. Damit dieses gelingt, setzt das Studio nicht nur auf ein hartes R-Rating (FSK 16), sondern auch auf viel Fan-Service. So geben die bekannten Kämpfer wie Sub-Zero oder Scorpion im ersten Trailer dann auch ihre Moves und Sprüche aus den Games zum besten. Aber schaut am besten selbst:

Mortal Kombat Trailer Deutsch

Mortal Kombat Trailer Englisch

Wie im Trailer zu sehen, entfernt sich der Film nicht von der Prämisse der Games: Ein legendäres Turnier, genannt Mortal Kombat, entscheidet über das Schicksal der Menschheit. Nur, wenn die auserwählten Kämpfer*innen gegen die Gegner*innen aus einer fremden Welt siegreich bleiben, bleibt die Erde frei.

Doch auch Abseits des Turniers scheint einiges an Konfliktpotenzial vorhanden zu sein. Dabei geizt der Trailer nicht mit Visual Effects. Die Macher*innen scheinen hier gezielt auf CGI-Bombast zu setzen, um die Fans zu begeistern.

Beim Cast setzt das Studio auf eher unbekannte Schauspieler*innen. Lewis Tan, der die Besetzungsliste als Cole Young anführt, dürfte beispielsweise nur eingefleischten Fans bekannt sein: Er hatte in Deadpool 2 einen kurzen Auftritt als Shatterstar. Schon bekannter ist da Jessica McNamee, die Sonya Blade verkörpern wird. Sie hatte unter anderem kleinere Rollen in CHiPs, Battle of the Sexes und dem Hai-Actiontrash The Meg, in dem sie neben Jason Statham zu sehen war. Jenachdem wie erfolgreich Mortal Kombat ist, dürfte der Film also ein Karrieresprungbrett für viele aus dem Cast sein.

In der Schweiz ist Mortal Kombat für den 8. April 2021 angekündigt. In den USA ist der Film Teil der Warner-Streaming-Offensive und wird daher zeitgleich im Kino und auf HBO Max veröffentlicht.

Filmstarts von Warner Bros. in der Deutschschweiz:

FilmStartdatum
Tom & Jerry18.03.2021
Mortal Kombat08.04.2021
A Quiet Place II22.04.2021 (unsicher)
Godzilla vs. Kong20.05.2021
The Conjuring: The Devil Made Me Do It03.06.2021
Top Gun: Maverick08.07.2021
Space Jam: A New Legacy15.07.2021
The Tomorrow War22.07.2021
The Suicide Squad05.08.2021
Dune30.09.2021
Snake Eyes: G.I. Joe Origins21.10.2021
Mission Impossible 718.11.2021
Matrix 423.12.2021
Quelle: tmdb.pro | Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Startdaten.

Schreibe einen Kommentar