Technik

Motorola Razr 40 Ultra: So sieht das coole Flip-Phone aus

Das Motorola Razr 40 Ultra in Rot zugeklappt

Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass Motorola in diesem Jahr mindestens ein neues Foldable präsentieren wird. Eines davon, nämlich das Razr 40 Ultra, zeigt sich jetzt in voller Pracht auf den ersten Pressebildern, die wieder einmal vom bekannten Leaker Evan Blass (@evleaks) auf der sozialen Plattform Twitter geteilt wurden. Zu sehen bekommen wir drei Farbvarianten.

In diesem Jahr bringt Motorola für seine Razr-Reihe erstmals auch ein Ultra-Modell auf den Markt. Was auf den Pressebildern sofort ins Auge sticht, ist das sehr grosse Aussendisplay. Es nimmt fast die ganze Vorderseite des Foldables in Beschlag. Auch scheint Motorola den Falt-Mechanismus überarbeitet zu haben. Zumindest auf den Bildern sieht es so aus, als ob sich das Motorola Razr 40 Ultra ohne sichtbaren Spalt zuklappen lässt.

Natürlich sagen Pressebilder nicht allzu viel aus und ein abschliessendes Fazit kann erst gebildet werden, wenn man das neue faltbare Smartphone auch tatsächlich in den Händen gehalten hat. Ja, Motorola hat offensichtlich auf die Kritikpunkte der Vorgängermodelle gehört und zahlreiche Verbesserungen für das Razr 40 Ultra umgesetzt.

Das Motorola Razr 40 Ultra in Rot
Bild: Motorola (via Evan Blass)

Wann stellt Motorola das Razr 40 Ultra vor?

Das ist eine gute Frage, die bisher von offizieller Seite her nicht beantwortet wurde. Gerüchten zufolge ist die Präsentation Anfang Juni geplant. Ein Marktstart kurz nach der Präsentation ist zu erwarten. So könnte sich Motorola mit dem Razr 40 Ultra gut gegen das Galaxy Z Flip5 positionieren, das voraussichtlich wieder im August vorgestellt wird.

Mehr zum Thema Foldable:

Schreibe einen Kommentar