Streaming

Nach der 8. Staffel ist Schluss: Comedyserie Brooklyn Nine-Nine endet

Brooklyn Nine-Nine Serie

Die beliebte Comedyserie Brooklyn Nine-Nine endet nach der 8. Staffel endgültig, wie der US-Fernsehsender NBC mitteilt. Die achte Staffel, welche aus 10 Folgen besteht, wird ab April produziert und wird voraussichtlich gegen Ende 2021 oder 2022 in den USA starten.

Dank Netflix wurde die Comedyserie, die sich um ein Polizeirevier in New York dreht, ausserhalb der USA bekannt und ist auch hierzulande sehr gefragt. Seit wenigen Wochen kann die sechste Staffel auf der Videostreaming-Plattform gestreamt werden. Seither ist die Comedyserie stets in der Top 10 der meistgestreamten Serien in der Schweiz vertreten.

Was viele nicht wissen, die Comedyserie stand bereits vor ein paar Jahren quasi vor dem Aus. Der US-Sender Fox hat Brooklyn Nine-Nine nach der fünften Staffel abgesetzt. NBC ist sprang kurzfristig ein und bot der Comedyserie ein neues Zuhause an.

Doch jetzt ist auch bei NBC das Ende eine beschlossene Sache. Fans von Brooklyn Nine-Nine können jetzt darauf hoffen, dass vielleicht ein weiterer Sender oder gar Netflix die Serie übernehmen möchte und sie so doch noch weitergeführt werden kann. Wer weiss?

Für mich ist Brooklyn Nine-Nine eine der besten Comedyserien der letzten Jahre. Ich habe selten so viel gelacht, wie bei dieser Serie. Vielleicht ist es aber auch genau die richtige Entscheidung, dass nach acht Staffeln ein Ende gesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar