Netflix arbeitet angeblich an einer Pokémon-Realserie

Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, ist bei Netflix eine Live-Action-Serie in Entwicklung. Variety beruft sich dabei auf eigene Quellen. Laut diesen sei das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium. Daher gibt es auch noch keine Informationen über die Handlung. Allerdings soll Joe Henderson am Projekt beteiligt sein. Er wird für das Drehbuch und als ausführender Produzent fungieren. Henderson ist noch kein grosser Name in Hollywood, hat zuvor aber an den Serien «White Collar» und «Lucifer» als Produzent fungiert.

Netflix drängt schon länger in das Pokémon-Franchise vor. So findet man auf der Plattform bereits jetzt einige Anime-Filme exklusiv. Mit der Live-Action-Serie möchte man das Portfolio nun ausbauen. Bedenken sollte man allerdings, dass weder Netflix noch Henderson bisher etwas bestätigt haben. Allerdings gilt Variety als sehr verlässliche Website, deren Berichte über unbestätigte Projekte sich fast immer bewahrheiten.

Befindet sich die Serie tatsächlich in Entwicklung, wäre dies das die nächste grosse Anime-Adaption von Netflix. (Oder ist es eher eine Game-Adaption)? Bereits bestätigt ist, dass der Streaming-Primus an Live-Action-Serien zu «One Piece» und «Cowboy Bebop» arbeitet. Zu letzterer gibt es bereits erstes Clips, die die Arbeiten an der Serie zeigen.

Pokémon gilt als eines der lukrativsten Franchises der Welt. 1995 als Gameboy-Spiel gestartet, folgte schon bald die erste Anime-Serie, später auch Kinofilme. 2019 folgte mit «Meisterdetektiv Pikachu» schliesslich der erste Realfilm des Franchises. Dieser spielte weltweit 430 Millionen ein. Damit war er zwar kein Flop, allerdings ist davon auszugehen, dass sich Warner Bros. trotzdem mehr erhofft hat. Das dürfte dann wohl auch der Grund sein, weshalb laut Darsteller Justice Smith bisher keine Pläne für eine Fortsetzung existieren.

Mehr zum Thema Serien:

Pascal Scherrer
Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News

spot_img