Technik

Nothing kündigt Premium-Smartphone für den Sommer an

Das Nothing Phone 1 in Schwarz

Wann erscheint das nächste Android-Smartphone von Nothing? Zuletzt hat OnePlus-Mitgründer Carl Pei in einem Interview verraten, dass das Nothing Phone (2) im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen werde. Nun grenzt das Start-up das Zeitfenster zusätzlich ein und nennt in einem heute veröffentlichten Tweet den Sommer 2023.

Während das Phone (1), das uns im Test unter anderem mit seiner einzigartigen Rückseite überzeugte, im Mittelklasse-Segment angesiedelt ist, spricht Nothing beim Phone 2 von einem Premium-Smartphone. Was darunter zu verstehen ist? Carl Pei sprach im Vorfeld von einem wertigeren Modell, das sich mehr nach Premium anfühlen werde.  

High-End-Chipsatz aus dem Vorjahr gibt den Takt an

Konkrete Informationen zur Ausstattung machte Nothing bis jetzt nicht. Allerdings wissen wir seit ein paar Wochen, welchen Chipsatz im Nothing Phone (2) verbaut wird. Es wird der Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm werden. Dies hat der amerikanische Chip-Hersteller bestätigt. Das ist der High-End-Chipsatz aus dem Vorjahr. Den aktuellen Snapdragon 8 Gen 2 gibt es nicht.

Tragisch ist dieser Entscheid nicht, zumal der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 aus dem Vorjahr immer noch schnell genug und darüber hinaus günstiger in der Anschaffung ist. Zur Erinnerung: Das Nothing Phone (1) kam für 469 Franken (UVP) in der Schweiz auf den Markt. Diesen Verkaufspreis wird Nothing beim zweiten Modell kaum halten können.

Mehr zum Thema Smartphone:

Schreibe einen Kommentar