Technik

Nothing Phone (2): Der Release-Zeitraum steht und Details zum Akku

Nothing Phone 1 in der weissen Version

Schon etwas länger ist bekannt, dass das Start-up Unternehmen Nothing sein nächstes Android-Smartphone diesen Sommer präsentieren möchte. Gegenüber der englischsprachigen Zeitschrift Forbes ist Carl Pei, der CEO des Unternehmens, nun noch etwas konkreter geworden. Im Interview bestätigt er, dass das Nothing Phone (2) im Juli auf den Markt kommen wird. 

Im selben Interview gibt Carl Pei zudem einen Ausblick auf die Kapazität des integrierten Akkus. So wird dieser im Nothing Phone (2) auf 4700 mAh anwachsen. Zur Erinnerung: Im Nothing Phone (1) steckt noch ein 4500 mAh Akku. Bereits im Vorfeld des Interviews bekräftigte Pei wiederholt, dass das neue Modell eine längere Akkulaufzeit erzielen wird. 

Mitunter ein Grund dafür ist der grössere Akku, ein anderer ist der gewählte Chipsatz. Inzwischen ist auch offiziell bekannt, dass das Nothing Phone (2) den Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm erhalten wird. Gegenüber dem Snapdragon 778+, der im Vorgängermodell zum Einsatz kommt, arbeitet der Snapdragon 8+ Gen 1 effizienter, bei einer deutlich höheren Leistung. Laut Pei soll der neue Chipsatz die Performance um satte 80% steigern. 

Ich persönlich bin sehr gespannt auf das Nothing Phone (2), zumal das Start-up-Unternehmen bereits beim Vorgängermodell so einiges (nicht alles) richtig gemacht hat. Gespannt bin ich auch, zu welchem Preis das nächste Android-Smartphone von Nothing auf den Markt kommen wird und natürlich, wie es letztendlich aussehen wird. 

Mehr zum Thema Smartphones: