Oppo Find N2 Flip Launch-Event global.

Nun steht es fest: Oppo launcht sein Klapp-Handy am 15. Februar weltweit

Zumindest eines der beiden Falt-Smartphones, die der Konzern Mitte Dezember vorgestellt hat. Damals hatte das Unternehmen bereits mitgeteilt, dass man das Oppo Find N2 Flip im 1. Quartal 2023 auch weltweit in den Verkauf bringen werde – auch in der Schweiz. Damit bekommt Samsung endlich ernst zu nehmende Konkurrenz.

Wann genau das Oppo Find N2 Flip in den Verkauf kommt, ist noch unklar. Erfahren werden wir das am 15. Februar um 15.30 Uhr. Für dieses Datum hat Oppo zum globalen Launch-Event in London eingeladen. Natürlich gibt es einen Livestream, den du via YouTube verfolgen kannst:

Das Oppo Find N2 Flip ist trotz der Nummer 2 im Namen das erste Falt-Handy im Clamshell-Formfaktor, das die Chinesen auf den Markt bringen. Technisch ist das Gerät in der oberen Mittelklasse anzusiedeln und kann – zumindest laut Datenblatt – locker mit dem Galaxy Z Flip 4 mithalten. Während Samsung aber auf einen Snapdragon-Chip setzt, nutzt Oppo für sein Flip einen Prozessor von Medatek. Der Mediatek Dimensity 9000+ wird im 4-Nanometerverfahren produziert und kann dem Snapdragon 8+ Gen 1 des Galaxy Z Flip 4 locker Parolie bieten. Daher dürfte es interessant werden, welches Falt-Handy in der Praxis bezüglich Leistung die Nase vorn hat.

Wie viel wird das Find N2 Flip kosten?

Mehr bietet das Oppo Find N2 Flip beim Akku und Laden. Der Akku ist mit 4300 mAh nicht nur deutlich grösser als beim Galaxy Z Flip 4 (3700 mAh), sondern lädt auch um einiges schneller. Dafür gibt es beim Find N2 Flip kein kabelloses Laden, was allerdings verschmerzbar ist.

Schlussendlich hängt alles davon ab, wie viel das Oppo Find N2 Flip kosten wird. Samsungs letztes Flip-Smartphone hat beim Start weit über 1000 Franken gekostet. Wenn Oppo als Newcomer und eher noch unbekannte Marke (zumindest in der Schweiz) Eindruck hinterlassen will, wäre ein Preis unter 1000 Franken wünschenswert.

Weiterhin nicht nach Europa kommt Oppos Fold-Konkurrent Find N2 Fold. Das Unternehmen sagt, dass aktuell kein Start ausserhalb von China geplant sei.

Pascal Scherrer

Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Leave a Comment

Leave a Reply

Google Pixel 8a: Unboxing und erster Eindruck

Pixel 8a: Google startet das KI-Rennen in der Mittelklasse

Diese 14 Handys haben die Smartphone-Welt ganz besonders geprägt

Kabellose Adapter für Apple CarPlay: So trennst du dich vom störenden Kabel