OnePlus Norde CE 3 Lite.

OnePlus Nord CE 3 Lite: Neues Mittelklasse-Handy im Anmarsch

OnePlus hat zum Launch-Event geladen. Am 4. April stellt die Marke an einem Online-Event das neue Mittelklassegerät mit dem etwas umständlichen OnePlus Nord CE 3 Lite vor. Passend dazu wird es auch noch Budget-Kopfhörer geben, die auf den Namen OnePlus Nord Buds hören werden.

Wie das Smartphone aussehen wird, wissen wir dank der Website von OnePlus bereits: Dort ist das Gerät in all seiner limettengrünen Pracht zu sehen. Auch die Kopfhörer zeigen sich auf dem Werbebild bereits. Über die Specs hingegen hüllt sich das Unternehmen noch in Schweigen. Erste Leaks deuten aber auf einen spannenden Konkurrenten für Samsungs Galaxy A54 hin. So wird das Gerät einen 6,7 Zoll grosses LDC-Display mit FHD+ verbaut haben. Selbstverständlich werden 120 Hertz unterstützt. Der 5000 mAh grosse Akku wird mit maximal 67 Watt geladen, womit ein Ladevorgang weniger als eine Stunde dauern dürfte.

Angetrieben wird das Gerät gemäss Leaks von einem Snapdragon 695 5G mit einem Arbeitsspeicher von 8 GB RAM. Spannend ist, dass sich der interne Speicher von 128 GB per MicroSD angeblich erweitern lässt. Das ist heutzutage selbst in der Mittelklasse nicht mehr selbstverständlich.

Kamera mit 108 Megapixel

Bei der Kamera setzt OnePlus auf ein Dreiersetup. Schade ist, dass man sich wohl für eine ziemlich unausgewogene Konstellation entschieden hat: Die Hauptkamera soll laut Leaks 108 Megapixel leisten, während die beiden anderen Kameras gerade einmal 2 Megapixel schaffen. Träfe das tatsächlich zu, wäre dies ziemlich ernüchternd, selbst bei einem entsprechend guten Sensor. Die Selfiekamera soll dafür immerhin 16 Megapixel leisten.

Bei der Konnektivität soll das OnePlus Nord CE 3 Lite nebst 5G WiFi ac und Bluetooth 5.1 unterstützen. Ausserdem gibt es natürlich NFC und DualSIM. Das ganz kriegt ab Werk Android 13 als Unterbau.

Leider gibt es noch keine Informationen darüber, wie viel das Gerät kosten wird oder wann es genau erscheint. Gut möglich, dass es noch am selben Tag wie der Launch-Event in den Verkauf geht. Da OnePlus in der Schweiz erst kürzlich gestartet ist, waren wir uns nicht sicher, ob das Nord CE 3 Lite auch hierzulande erhältlich sein wird. Wie uns OnePlus Schweiz aber auf Nachfrage bestätigt hat, werden das Smartphone als auch die Kopfhörer in der Schweiz in den Verkauf gehen.

Wenn du den Launch-Event mitverfolgen möchtest, kannst du das hier tun.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das iPhone 14 ist da – und ermöglicht Notrufe ohne Handy-Netz

Erster Trailer zu Superhelden-Serie Invincible – die definitiv nichts für Kinder ist

Apple: So sieht wohl das neue MacBook Air aus

Huawei stellt das P60 Pro für die Schweiz vor

Oppo Reno 8 Pro im Test: Ein toller Allrounder

Oppo hat die Find X3-Serie für Europa vorgestellt – alle Details hier