Technik

Oppo Find X6 Pro mit dem hellsten Display aller Zeiten und Launch im März?

Links Oppo Find X5 Pro, rechts Oppo Find X3 Pro

In diesem Jahr lässt sich Oppo für sein nächstes Flaggschiff-Smartphone Find X6 (Pro) etwas mehr Zeit, was durchaus mit dem kürzlich erfolgten Marktstart des faltbaren Handys Find N2 Flip zu tun haben könnte. Das überzeugende Vorgängermodell, das Find X5 Pro, stellte der chinesische Hersteller bereits Ende Februar 2022 vor. In den letzten Tagen deutet sich nicht nur ein nahender Launch-Termin an, sondern auch ein interessantes Detail zum Display.

Fangen wir zunächst mal mit dem Gerücht zum Display an. Wie wir aus der Gerüchteküche vernehmen, soll das Oppo Find X6 Pro mit einem besonders hellen Display ausgestattet sein, was insbesondere im Freien und bei direkter Sonneneinstrahlung einen Vorteil darstellt. Tatsächlich soll das Find X6 Pro sogar das bisher hellste Display erhalten. Den Gerüchten zufolge soll es eine Helligkeit von bis zu 2400 Nits erreichen, womit der bisherige Klassenprimus, das iPhone 14 Pro (Max), um 400 Nits übertroffen wird.

Abgesehen von einem besonders hellen bzw. dem bisher hellsten Display in einem Smartphone, soll das nächste Oppo Find X6 Pro mit einer besonders guten Telelinse ausgestattet sein. Ich hoffe insgeheim, dass Oppo, wie damals beim Find X2 Pro, eine gute Periskop-Kamera verbauen wird. Gut, soll sich definitiv werden, zumindest was so in der Gerüchteküche steht. Denn angeblich soll die Telelinse sogar bei Nacht für tolle Aufnahmen sorgen.

Teaserbild bei Weibo

Teaserplakat deutet auf Launch-Termin im März hin

Im Internet bzw. bei Weibo kursiert ein vermeintlich echtes Teaserplakat, das einen Launch-Termin in diesem Monat in Aussicht stellt. Das würde sich wiederum mit früheren Gerüchten decken, die einen Launch-Termin am 21. März 2023 voraussagen. Das Plakat stammt von einem chinesischen Elektroshop, was uns skeptisch macht. Denn offiziell hat sich Oppo bis dato nicht zu einem Datum hinreissen lassen. Und so lange uns keine offizielle Bestätigung seitens Oppo vorliegt, sind solche Dinge ganz einfach mit der nötigen Skepsis zu betrachten.

Was sonst noch so für Gerüchte zum kommenden Oppo Find X6 (Pro) kursieren, haben wir euch in diesem Artikel zusammengetragen.

Schreibe einen Kommentar