Technik

Oppo stellt die Find X3 Serie am 11. März vor

Symbolbild Oppo

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Der chinesische Hersteller Oppo stellt die neue Find X3 Serie am 11. März 2021 im Rahmen eines Online-Launch-Events vor. Im Raum stehen drei Smartphones: Neben dem Flaggschiff-Smartphone Find X3 Pro sind wohl auch das Find X3 Neo und Find X3 Lite geplant.

Müssen sich Samsung & Co. warm anziehen?

In den letzten Wochen sind zahlreiche Hinweise zu Oppo’s neuem Flaggschiff-Smartphone durchgesickert. Allen voran war es der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks), der einige hochspannende Details verraten und sogar die ersten Pressebilder geteilt hat.

Oppo hat sich laut Evan Blass für eine Quad-Kamera entschieden, die sich aus einem 50 MP-Hauptsensor, einem 50 MP-Ultraweitwinkelsensor (beide Sony IMX766), einer 13 MP-Telelinse (2-fach optisch) und einer 3 MP-Mikroskopkamera (bis zu 25-facher Vergrösserung) zusammensetzt.

Was schon offiziell durch Oppo bestätigt wurde, ist der verbaute SoC. Wenig überraschend kommt der Qualcomm Snapdragon 888 zum Einsatz. Es ist der aktuelle Highend-SoC von Qualcomm. Ihn werden wir in diesem Jahr bei den meisten Flaggschiff-Smartphones sehen.

Das 6,7 Zoll AMOLED-Display löst mit QHD+-Auflösung auf und soll eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz und 10-Bit Farbtiefe bieten. Der Akku wird wohl eine Kapazität von 4500 mAh verfügen, der sich maximal via SuperVOOC 2.0-Schnelllade-Technologie mit 65 Watt (USB-C) laden lässt. Neu soll das Find X3 Pro dank VOOC Air kabellos mit 30 Watt schnell geladen werden können.

Ob sich Samsung & Co. jetzt warm anziehen müssen, können wir heute noch nicht beantworten. Ausser Acht sollte man Oppo jedenfalls nicht lassen. Schon das Oppo Find X2 Pro war ein sehr starkes Smartphone und hat mir 2020 letztendlich sogar am besten gefallen. Meine Erwartungen an das Find X3 Pro sind deshalb hoch. Mal sehen, ob Oppo meinen Erwartungen gerecht wird.

Schreibe einen Kommentar