Oppo Watch erste Generation

Oppo Watch 2 wird im Juli präsentiert, kommt sie auch in die Schweiz?

Ziemlich genau vor einem Jahr hat der chinesische Hersteller Oppo mit der Oppo Watch eine eigene WearOS-Smartwatch vorgestellt. Sie konnte uns im Test grösstenteils von sich überzeugen. Jetzt kündigt sich der Nachfolger an: In China wird die Oppo Watch 2 am 27. Juli 2021 präsentiert. Dies hat Oppo inzwischen offiziell bestätigt.

Beim chinesischen Online-Händler JD.com sind bereits erste Bilder zur Oppo Watch 2 online. Ja, sie kann dort sogar schon reserviert werden. Anhand der Bilder wissen wir schon jetzt, dass Oppo am rechteckigen Display festhält. Keine schlechte Entscheidung, zumal das Displayformat durchaus seine Vorteile gegenüber einem runden Gehäuse hat.

Bild: JB (Oppo)

„Beste Smartwatch“ dank Qualcomm Snapdragon 4100?

Noch sind nicht alle Details zur Oppo Watch 2 durchgesickert. Sicher gilt, dass diesmal der schnelle und energieeffiziente Qualcomm Snapdragon Wear 4100 integriert ist. Weiterhin gibt es einen zusätzlichen Apollo 4s von Ambiq, der für weniger rechenintensive Anwendungen eingesetzt wird. Damit soll die Uhr auf hervorragende Laufzeiten kommen.

Unklar ist, ob die Oppo Watch 2 bereits mit dem neuen Wear lanciert wird, welches Google bekanntlich mit Samsung entwickelt. Bisher hiess es allerdings, dass Samsung die weltweit erste Smartwatch mit dem runderneuerten Betriebssystem präsentieren würde. Kommt da Oppo dem Mitbewerber tatsächlich zuvor? Wer weiss. Vielleicht wird das neue Wear erst auch später mittels Software-Update für die Oppo Watch 2 nachgereicht.

Ansonsten liegen uns noch keine weiteren Informationen zur Ausstattung der neuen Smartwatch von Oppo vor. Zu wünschen wäre unter anderem ein EKG-Sensor, welcher bei der Version in Europa gefehlt hat. Zudem haben wir bisher auch noch keine Informationen über einen allfälligen Launch in der Schweiz bzw. Europa. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

iPhone 13: Diese spannenden und neuen Funktionen sollen kommen

«Uncharted»: Tom Holland kämpft sich durch den ersten Trailer

Für die digitale Generation: Swisscom lanciert neues Abo «blue»

iPhone 13, Watch 7 und zwei Tablets: Das war Apples Keynote

Apple legt die Apple Watch SE neu auf

Huawei soll angeblich weltweiten Start von HarmonyOS planen