Streaming

Pacific Rim geht weiter. Hier gibt’s den ersten Trailer zum Anime-Spin-Off

Pacific Rim: The Black Anime-Serie auf Netflix

Es war ein ziemlich langer Weg, bis 2018 endlich die Fortsetzung zu Pacific Rim in die Kinos kam. Dass die Sorgen der Produzenten berechtigt waren, zeigte Pacific Rim: Uprising an den Kinokassen ziemlich schnell. Bei einem Budget von 150 Millionen hätte der Film mindestens 300 Millionen US-Dollar einspielen müssen, um in die schwarzen Zahlen zu rutschen. Mit 290 Millionen US-Dollar kratzte der Film zwar an dieser Grenze, für Warner Bros. war das aber natürlich zu wenig. Damit lag nicht nur ein dritter Teil auf Eis, sondern auch ein potenzielles Pacific-Rim-Filmuniversum.

Pacific Rim: The Black ist eine neue Anime-Serie auf Netflix.
Bild: Netflix

Für alle enttäuschten Fans gibt es jetzt aber gute Nachrichten: Für Personen, die Animes nicht abgeneigt sind, geht Pacific Rim auf Netflix weiter. Dort erscheint voraussichtlich am 4. März 2021 eine Serie mit dem Titel Pacific Rim: The Black. Der Handlungsort verlagert sich nach Australien, das nach den Kriegen gegen die Kaijus zu einem zerstören Niemandsland wurde. Zwei Geschwister begeben sich darin auf die Suche nach ihren Eltern. Auf ihrem Weg durch das Ödland finden sie einen alten Jaeger, den sie reaktivieren. Sie bringen sich selber die Bedienung bei und hoffen so, zumindest eine kleine Überlebenschance zu haben.

Den ersten Trailer zu Pacific Rim: The Black hat Netflix nun veröffentlicht:

Nähere Details zum Umfang sind leider noch nicht bekannt. Laut IMDb soll es vier Episoden geben. Wie lange diese sind, ist unklar. Zu hoffen wäre natürlich, dass jede Folge mindestens eine Stunde lang ist. Alles andere wäre eine kleine Enttäuschung.

Schreibe einen Kommentar