Sony PlayStation 5

PlayStation 5: Sony vermeldet 17,3 Millionen verkaufter Einheiten

Wer in den letzten Monaten eine PlayStation 5 ergattern wollte, musste (sehr) schnell sein. Kaum war die Next-Gen-Konsole bei einem Händler auf Lager, war sie auch schon wieder ausverkauft. Obwohl sie bereits mehr als einem Jahr auf dem Markt erhältlich ist, kann Sony die hohe Nachfrage nicht bedienen. Warum das so ist? Mitunter ein Grund ist die anhaltende Corona-Pandemie, welche die Chipkrise angekurbelt hat.

Trotz aller Widrigkeiten konnte man bis Ende Dezember 2021 immerhin 17,3 Millionen PS5-Konsolen verkaufen, wie Sony im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen verraten hat. Die Vorgänger-Konsole PlayStation 4 war ab Launch im gleichen Zeitraum mit 20,2 Millionen Exemplaren etwas erfolgreicher. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, schliesslich kämpfte Sony damals nicht mit der weltweiten Chipkrise.

Und wann ist mit dem Ende der anhaltenden Chipkrise zu rechnen? Gute Frage. Darauf haben selbst die Experten keine eindeutige Antwort. Es deutet sich aber an, dass auch 2022 mit einem Mangel rechnet werden muss. Heisst: Wer eine begehrte PlayStation 5 kaufen möchte, muss auch weiterhin sehr schnell reagieren oder dafür viel mehr bei Ricardo, eBay & Co. hinblättern.

Mehr zum Thema Games:

Netflix expandiert ins Videospielgeschäft: Jetzt gibt es die ersten Games

GTA 6: Wann erscheint endlich der nächste Teil?

Google Stadia ist jetzt endlich für Android TV und Google TV verfügbar

Silent Hill 2 – oder: Das beste Videospiel aller Zeiten

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

PubliBike passt Abos an und erhöht erneut die Preise

«Moonfall»: Erster Teaser zu Roland Emmerichs neuem Katastrophenfilm

Samsung zeigt One UI Watch für Google Wear

«Die Ringe der Macht»: Amazon haut endlich den ersten Teaser zur «Herr der Ringe»-Serie raus

Garmin stellt neuen Fitness-Tracker vivosmart 5 mit grösserem Display vor

Diese Trailer hast du in den letzten 7 Tagen verpasst