Symbolbild Samsung

Potenzieller Kassenschlager: Das soll im Samsung Galaxy A52 stecken

Das Galaxy A51 (5G) ist nicht nur Samsung’s Kassenschlager Nummer 1, sondern gilt als das weltweit meistverkaufte Android-Smartphone des vergangenen Jahres. Nun deutet sich mit dem Galaxy A52 der Nachfolger des populären Smartphones an, der voraussichtlich im März 2021 auf den Markt kommen soll.

Ein neuer Leak aus Vietnam lüftet jetzt nicht nur die vermeintlichen Spezifikationen, sondern nennt auch ein möglicher Preis zum Samsung Galaxy A52. Geplant sind laut dieser Quelle zwei Modelle vom potenziellen Verkaufsschlager: Einmal als 4G- und einmal als 5G-Version. Beide sollen ein 6,5 Zoll AMOLED-Display mit 60 Hz erhalten.

Leak: So sieht wohl das Samsung Galaxy A52 5G aus. | Bild: Evan Blass (Voice).

Die 4G-Version soll den Mittelklasse-Prozessor Qualcomm Snapdragon 720G, 8 GB RAM und 128 GB interner Speicherplatz verbaut haben. Die rückseitige Quad-Kamera wird von einem 64 MP-Hauptsensor angeführt. Für Selfies kommt eine 32 Megapixel-Frontkamera dazu. In der Auflistung steht zudem ein 4500 mAh Akku mit 25 Watt-Schnellladen. Preislich stehen ca. 400 USD im Raum.

In Bezug auf den Prozessor, soll die 5G-Variante des Galaxy A52 etwas besser aufgestellt sein. So soll darin der leicht schnellere Qualcomm Snapdragon 750G den Takt angeben. In der Schweiz erwarten wir ausschliesslich die 5G-Version, welche in Vietnam ca. 500 USD kosten wird.

Bis jetzt hat Samsung das Galaxy A52 noch nicht offiziell angekündigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Rückblick: So stark hat sich das Design von Android in den letzten 13 Jahren verändert

Sony hat die Spendierhosen an: Horizon Zero Dawn gibt es bald gratis

Polar Pacer und Pacer Pro vorgestellt: Das sind die Unterschiede

Keine Meisterleistung: Microsoft verteilt Android 11 für das Surface Duo

Samsung lädt zum Galaxy A-Event ein, diese Smartphones erwarten uns

Oppo Reno 4 Pro und Reno 4 Z im Langzeittest – mein Fazit nach 6 Monaten