Renault setzt auf eMobilität: Sieben vollelektrische Elektroautos bis 2025 geplant

Renault hat heute angekündigt, dass man als Teil der RENAULUTION Strategie sieben vollelektrische Autos und sieben „Hybride“ geplant hat. Die insgesamt 14 neue Modelle sollen innerhalb der nächsten vier Jahre bis 2025 auf den Markt kommen. Neben Elektroantrieb möchte Renault künftig auch auf Wasserstoff setzen, um so bis 2025 den grünsten Antriebsmix aller Hersteller in Europa zu bieten.

Mit seiner „Nouvelle Vague“, zu Deutsch „Neue Welle“, möchte der französische Automobilhersteller innovative und zeitgemässe Massstäbe in der Automobilindustrie setzen. Ein erster Ausblick in die Zukunft gewährt der heute vorgestellte Renault 5 Protoype. Er basiert auf einer Ikone, dem Renault R5.

Das Design des Renault 5 Prototype basiert auf dem R5, einem echten Renault Kultmodell. Diese Studie verkörpert einfach Modernität, ein Fahrzeug, das seiner Zeit entspricht: urban, elektrisch, attraktiv.“ 

GILLES VIDAL, RENAULT DESIGN DIREKTOR

In den nächsten Jahren möchte sich Renault zu einer Marke für Technologie, Service und saubere Energie entwickeln. Darauf möchten sich die Franzosen ab sofort konzentrieren. Nähere Details zu den geplanten 14 Modelle gab es heute hingegen noch nicht – mit Betonung auf „noch“. vybe wird in diesem Jahr bestimmt noch über das eine oder andere Elektroauto von Renault berichten.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Galaxy Unpacked 2021: Samsung hat das Datum für das Event angeblich bestätigt

E-Scooter kommen doch noch nach Bern

Streaming-Charts 2021: Das waren laut Just Watch die beliebtesten Filme und Serien in der Schweiz

Universal verschiebt FAST & FURIOUS 9 und MINIONS 2

Samsung zeigt One UI Watch für Google Wear

Oppo zeigt im Vorfeld zum INNO DAY 2021 eine spannende Smartphone-Kamera