Games

Retro pur: Pinball Space Cadet aus Windows auf Android portiert

Pinball Space Cadet auf Oppo Find X5 Pro

Magst du dich noch an Pinball für Windows erinnern? Ab Windows 95 bis und mit Windows XP war Pinball Space Cadet, wie es mit vollem Namen heisst, neben Klassikern wie Solitär und Minesweeper standardmässig vorinstalliert. So weit ich weiss, musste es aus lizenztechnischen Gründen ab Windows Vista verbannt. Die gute Nachricht: Jetzt kannst du Pinball auch auf deinem Android-Gerät spielen.

Möglich macht das eine inoffizielle Portierung eines fleissigen Entwicklers. Die App kann aus den oben genannten lizenztechnischen Gründen leider nicht direkt über den Google Play Store heruntergeladen, sondern muss manuell über eine APK-Datei installiert werden. Die aktuelle Version stellt der Entwickler über seine GitHub-Seite für alle kostenlos zum Download bereit.

Wichtig: Damit das Spiel installiert werden kann, muss einmalig der Installation aus unbekannten Quellen zugelassen werden. Das geschieht wie immer auf eigene Verantwortung.

Läuft wie geschmiert auf dem Oppo Find X5 Pro

Ich konnte Pinball Space Cadet problemlos auf dem Oppo Find X5 Pro installieren. Die Portierung läuft bis jetzt einwandfrei darauf. Gameplay funktioniert und auch die Soundwiedergabe wird unterstützt. Ja, ich fühle mich durch die gelungene Portierung grad in die 90er Jahre zurückversetzt. Damals habe ich das „Flipper“-Spiel teilweise stundenlang gezockt.

Mehr zum Thema Games:

Schreibe einen Kommentar