Richtlinie für Rücknahme und Umtausch

Rücknahme und Umtausch

Wir nehmen Waren unter folgenden Bedingungen zurück:

Nichtgefallen

Du kannst alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware wegen Nichtgefallen zurücksenden, sofern die Ware vollständig, ungebraucht und unbeschädigt ist. Verschmutzte, gebrauchte oder beschädigte Ware wird nicht zurückgenommen und an den Absender retourniert. Nicht zurückgegeben werden können Restposten oder Sonderverkäufe. Die Rücksendekosten und das Versandrisiko zu unserer Retourenabteilung sind in jedem Fall vom Käufer oder der Käuferin zu tragen.

Vorgehen per Mail:

  1. E-Mail an pascal@vybe.ch mit Begründung für die Rückgabe.
  2. Auf Antwort-E-Mail warten.
  3. Den originalverpackten Artikel per Post an die Adresse vybe, Berglistrasse 4, 6005 Luzern senden.
  4. Sobald wir die Ware erhalten haben, werden wir die Bestellung stornieren und dir den entsprechenden Betrag gutschreiben (ausgenommen sind Lieferkosten).

Vorgehen per WhatsApp/SMS:

  1. Nachricht an 076 240 96 86 mit Begründung für die Rückgabe.
  2. Auf Antwort warten.
  3. Den originalverpackten Artikel per Post an die Adresse vybe, Berglistrasse 4, 6005 Luzern senden.
  4. Sobald wir die Ware erhalten haben, werden wir die Bestellung stornieren und dir den entsprechenden Betrag gutschreiben (ausgenommen sind Lieferkosten).

Defekt

Ist die Ware bei Ankunft defekt, muss dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Waren per E-Mail gemeldet werden. Der Käufer oder die Käuferin muss in der Mail den Defekt möglichst genau beschreiben und mindestens ein aussagekräftiges Foto anhängen, das den Defekt zeigt. Ist ein Produkt defekt, übernehmen wir allfällige Rücksendekosten.