Technik

Samsung bestätigt One UI 5.1, Release in Kürze?

Samsung Galaxy Z Flip 4 Test: Display

Es wird schon länger gemunkelt, dass der südkoreanische Hersteller Samsung mit der kommenden Galaxy S23-Serie ein neues Software-Update für die hauseigene Benutzeroberfläche verteilen wird. Das hat Samsung nun im Kleingedruckten vorab schon mal offiziell bestätigt. Das Software-Update auf One UI 5.1 wird vermutlich nach und nach auch auf weitere Smartphones kommen.

Noch ist unklar, was One UI 5.1 für neue Software-Funktion bereithält. Auch steht nicht fest, welche Samsung-Smartphones das Update erhalten werden. Als Fakt kann angesehen werden, dass die kommende Galaxy S23-Serie ab Werk mit One UI 5.1 ausgeliefert wird. Anschliessend dürften das Galaxy Z Fold4, Galaxy Z Flip4, Galaxy S22 (Plus/Ultra) usw. in den Genuss des Software-Updates kommen.

Samsung Galaxy S20 Ultra mit Space Zoom
Das Samsung Galaxy S20 Ultra | Bild: Samsung

One UI 5.1 auch für die Galaxy S20-Serie?

Es kursieren Gerüchte, die das Update auf One UI 5.1 auch für die Galaxy S20-Serie in Aussicht stellen. Das wäre eine kleine Überraschung, zumal die Update-Garantie in diesem Jahr für diese Modelle ausläuft. Da sich Samsung in Bezug auf Software-Updates in den letzten Jahren sehr vorbildlich zeigte, würde es mich persönlich dennoch nicht wirklich überraschen.

Mehr zum Thema Samsung:

Schreibe einen Kommentar