Technik

Samsung Galaxy A54: Leaks zum Aussehen und Startdatum

Samsung Galaxy A54 Leaks.

Bereits Anfang Jahr gab es Gerüchte, wonach Samsung das Galaxy A54 schon im Januar erscheinen könnte. Diese Gerüchte erwiesen sich falsch, doch nun könnte das korrekte Datum geleakt sein. Demnach sollen das Galaxy A34 als auch das Galaxy A54 am 15. März vorgestellt werden. Die Auslieferung soll dann Ende des Monats erfolgen.

Dass es sich dieses Mal um das korrekte Launch-Datum handeln könnte, deuten umfangreiche Bilder-Leaks an. So hat unter anderem Samsung selbst hochauflösende Bilder des Gerätes geleakt. Auf der mazedonischen Samsung-Website findet sich im Shop ein Smart View Wallet Case, das es als Zubehör geben wird. Auf den Produktbildern zeigt sich das A54 zumindest von vorn in aller Pracht:

Samsung Galaxy A54 Leak von Samsung.
Bild: Samsung
Samsung Galaxy A54 Leak.
Bild: Samsung

Auch wenn die Bilder das Gerät nicht ohne Hülle zeigen, wissen wir nun, dass die Leaks bezüglich Anordnung der Kameras stimmen. In weiteren Leaks, die unter anderem vom bekannten Blog WinFuture stammen, sieht das Galaxy A54 so aus:

Samsung Galaxy A54 Leaks.
Bild: WinFuture

Samsung setzt bei seinem Mittelklasse-Flaggschiff laut Leaks auf eine Hauptkamera mit 50 Megapixeln. Dazu gesellen sich eine Ultraweitwinkelkamera mit 12 Megapixeln und eine Makrolinse mit 5 Megapixeln. Das AMOLED-Display löst mit FHD+ auf und bietet 120 Hertz Bildwiederholungsrate. Der Akku fasst 5000 mAh und steckt in einem Gehäuse mit IP67-Zertifizierung. Interessant wird es beim Prozessor: Hier setzt Samsung angeblich auf den hauseigenen Exynos, den das Unternehmen eben erst aus seiner Galaxy-S-Reihe verbannt hat.

Verbaut werden soll der Exynos 1380, den Samsung Ende Februar vorgestellt hat. Der Prozessor ist im 5-Nm-Verfahren gefertigt und sollte damit ordentlich Power bieten. Dazu gibt’s 8 GB RAM Arbeitsspeicher und optional 128 oder 256 GB internen Speicher. Eine ausführliche Übersicht zum Galaxy A54 findest du in diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar