Samsung Galaxy S21 FE Test

Samsung Galaxy S22 FE: Kommt es oder nicht?

Im Sommer 2020 brachte Samsung mit dem Galaxy S20 FE ein besonderes Smartphone für Fans der Marke auf den Markt. FE steht dann auch für Fan Edition. Es überzeugte mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis und kam auch in Europa mit einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm auf den Markt. Eine Ausnahme, denn normalerweise setzt Samsung in Europa auf die hauseigenen Exynos-Prozessoren, die in der Vergangenheit nicht ganz überzeugen konnten.

Aufgrund des Erfolgs des Samsung Galaxy S20 FE war mit einem Nachfolger zu rechnen. Es kursierten 2021 dann auch etliche Gerüchte über einen Nachfolger und wir sahen sogar erste vermeintliche Leaks. Doch eine Ankündigung im Spätsommer 2021 blieb aus. Erst im Januar 2022 zur CES in Las Vegas kündigte Samsung das Galaxy S21 FE (zum Testbericht) an. Kurz darauf stellte Samsung schon die neue Galaxy S22-Reihe vor.

Mehreren Quellen zufolge, wollte Samsung das Galaxy S21 FE ursprünglich im Spätsommer 2021 präsentieren, doch die Chipkrise machte einen Strich durch die Rechnung. Deshalb kam das Galaxy S21 FE mit reichlich Verspätung auf den Markt. Im Januar 2022 war die gebotene Hardware nicht mehr ganz so spektakulär und auch das Preis- Leistungsverhältnis konnte nicht mit dem Galaxy S20 FE aus 2020 mithalten. Das Timing hat nicht gepasst.

Samsung Galaxy S21 FE in Schwarz mit Verpackung
Bild: vybe

Hat Samsung noch Pläne für ein Galaxy S22 FE?

Eine berechtigte Frage. Vermutlich hat sich das Galaxy S21 FE nicht mehr so gut verkauft, wie der Vorgänger. Was aus oben genannten Gründen absolut nachvollziehbar wäre. Wie die gut unterrichteten Kollegen von SamMobile erfahren haben, soll es bei Samsung aktuell keine Pläne für ein Galaxy S22 FE geben. Ganz generell scheint das Thema „Fan Edition“ bei Samsung vorerst vom Tisch zu sein.

Mehr zum Thema Smartphone:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fitness-Tracker bekommt grösseres Display: Das ist das Xiaomi Band 7

«Aquaman»-Star Jason Momoa im Gespräch für «Fast and Furious 10»

Legion Phone Duel 2: Lenovo bringt sein spektakuläres Gaming-Smartphone in die Schweiz

Mobility setzt auf Elektromobilität: Bis 2023 entstehen 300 neue Ladestationen

Samsung Galaxy Buds2 Pro im Test: Hervorragender Tragekomfort trifft auf sehr guten Klang

Die besten Smartwatches unter 100 Franken