Technik

Samsung Galaxy Watch4: So sieht die Classic-Variante aus

Samsung One UI Watch

Am Montagabend hat der südkoreanische Hersteller Samsung die Oberfläche One UI Watch präsentiert, welche künftig auf Smartwatches mit Google Wear eingesetzt wird. Google und Samsung arbeiten bekanntlich gemeinsam an der nächsten Version des Smartwatch-Betriebssystems.

Erste Smartwatches mit One UI Watch hat Samsung auf dem vergangenen Event leider noch nicht gezeigt. Gerüchten zufolge soll dies im kommenden August nachgeholt werden. Möglicherweise werden die Smartwatches direkt zusammen mit den neuen Foldables Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 vorgestellt.

Samsung Galaxy Watch4 Classic mit (drehbarer?) Lünette

In den letzten Wochen haben wir bereits die Galaxy Watch4 auf geleakten Bildern gesehen. Sie wird mit einem sportlichen Aussehen auf den Markt kommen und Samsung verzichtet auf eine Lünette. Wohl auch deshalb wurde zunächst vermutet, dass dieses Modell als Galaxy Watch Active4 vermarktet werden könnte. Dem ist scheinbar aber nicht so.

Bild: Android Headlines

Doch neben der normalen Galaxy Watch4, hat Samsung offensichtlich ein weiteres Modell geplant. Es ist ein Modell, welches ein klassisches Design aufweist und eine (drehbare?) Lünette verfügt. Dieses Modell wird der südkoreanische Hersteller wohl als Galaxy Watch4 Classic vermarkten.

Die Galaxy Watch4 Classic wird gleich in drei verschiedenen Grössen (42, 44 und 46 mm Uhrendurchmesser) angeboten. Bei den Farben stehen wohl weiss, grau und schwarz zur Auswahl. Darüber hinaus wird es die Classic-Variante mit Stahl- und Aluminiumgehäuse geben.

Das Display wird bei der Stahlvariante durch Gorilla Glass DX und bei der Variante mit Aluminiumgehäuse mit Gorilla Glass DX+ geschützt. Beide Varianten werden bis zu 5 ATM (50 Meter) wasserdicht sein und eine MIL-STD-810G-Zertifizierung tragen.

Samsung Galaxy Watch4 Classic
Bild: Android Headlines

Schreibe einen Kommentar