Technik

Samsung Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5 und Galaxy Watch6 kommen früher

Symbolbild Samsung

Es wird schon länger gemunkelt, dass der südkoreanische Hersteller Samsung die beiden kommenden Foldables Galaxy Z Flip5 und Galaxy Z Fold5 sowie die Galaxy Watch6 früher präsentieren möchte. Nun berichtet auch das Branchenblatt Chosun aus Südkorea darüber und will aus Insiderkreisen erfahren haben, dass das nächste Galaxy Unpacked Event bereits am 26. Juli 2023 geplant sei. Das wäre immerhin knapp zwei Wochen vor dem üblichen Termin im August.

Das Galaxy Unpacked Event soll in Südkoreas Hauptstadt Seoul über die Bühne geben, schreibt Chosun weiter. Nach der Präsentation sollen die neuen Geräte relativ rasch in den Verkauf gelangen und ab dem 11. August 2023 zumindest in Südkorea erhältlich sein. Sollten sich diese Daten bewahrheiten, ist auch mit einem zeitnahen Marktstart in Europa zu rechnen.

Samsung Galaxy Z Flip4
Das Samsung Galaxy Z Flip4 | Bild: Samsung

Samsung Galaxy Z Flip5 der heimliche Star?

Im Vorfeld sind bereits erste Informationen zu den neuen Foldables durchgesickert. Dabei deutet sich an, dass vor allem das Galaxy Z Flip5 im Vergleich zum Vorgängermodell ein grosses Upgrade erhalten wird. Das Klapphandy wird über ein viel grösseres Aussendisplay und den neuen Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy Chipsatz erhalten. Damit reagiert Samsung auf die Mitbewerber Oppo und Motorola.

Doch auch dem Galaxy Z Fold5 wird in diesem Jahr ein etwas grösseres Upgrade nachgesagt. Insbesondere der Spalt zwischen den beiden Gehäusehälften soll nun endlich der Vergangenheit angehören. Ausserdem wird auch dieses Modell mit dem schnellen Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy Chipsatz ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar