Samsung Unpacked 17. März

Samsung lädt am 17. März zu einem neuen Unpacked-Event

Das neue Flaggschiff von Samsung, das Galaxy S21 Ultra, steht seit einigen Wochen in den Läden, da kündigen die Südkoreaner ihr nächstes Event an. Dieses findet am 17. März statt und steht unter dem Motto „Awesome“, also fantastisch oder auch grossartig. Hier das Video zur Einladung:

Ob Samsung an diesem Tag wirklich neue Geräte vorstellen wird, geht aus der Einladung nicht hervor. Denkbar wäre aber, dass der Begriff Awesome auf die A-Reihe hindeutet. Bereits seit längerem verdichten sich die Gerüchte zum Galaxy A52, das das äusserst erfolgreiche A51 beerben soll. Das Galaxy A51 war 2020 das erfolgreichste Android-Modell, wenn es nach den Verkaufszahlen geht. Da das Gerät bereits im Dezember 2019 angekündigt wurde, ist ein Nachfolger mehr als überfällig.

Zuletzt gab es Anfang März umfangreiche Leaks zum Galaxy A52. Demnach könnte es eine 4G- und eine 5G-Variante geben. Bei der Ausstattung schraubt Samsung wohl überall kräftig an der Hardwareschraube: So soll die 5G-Version unter anderem ein SuperAMOLED-Display mit FHD+ und 120 Hertz erhalten. Hinzu kommt noch ein grosszügiger Akku mit 4500 mAh und eine IP67-Zertifizierung.

Samsung Galaxy A52
So sieht das Galaxy A52 auf geleakten Rendern aus. | Bild: WinFuture

Bewahrheiten sich diese Daten, wäre das Galaxy A52 eine ordentliche Kampfansage an die Konkurrenz. Interessant dürfte auch werden, ob Samsung sein Versprechen, für ausgewählte Modelle vier Jahre Sicherheits-Updates zu liefern, auch auf das A52 anwenden wird. Vor allem Nokia, dass sich in letzter Zeit vor allem auf die Einstiegs- und Mittelklasse konzentriert hat und die vorbildliche Update-Politik als Verkaufsargument anführt, käme da wohl ordentlich ins Schwitzen.

Wer den Event mitverfolgen möchte, kann das am Mittwoch, 17. März ab 15.00 Uhr Schweizer Zeit auf dem YouTube-Kanal von Samsung tun.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Apple lädt am 20. April zum Online-Event: Das könnte vorgestellt werden

Xiaomi 12, Xiaomi 12X und Xiaomi 12 Pro starten (endlich) in Europa

Apple Event am 8. März: Das könnte uns erwarten

Google Stadia Games & Entertainment: Zuerst gab es Lob, dann Haue!

Top oder Flop? Das sagen die Kritiker zu «Dune»

Apple lädt zur iPhone Challenge und sucht die besten Makrofotos