Symbolbild Samsung

Samsung lädt zum Galaxy A-Event ein, diese Smartphones erwarten uns

Jetzt ist es offiziell: Samsung wird am 17. März 2022 ab 16:00 Uhr (unsere Ortszeit) neue Android-Smartphones präsentieren. Nach den neuen Flaggschiffen, welche Samsung bereits im vergangenen Monat präsentierte, sind nun die neuen Galaxy A-Modelle an der Reihe. Die Galaxy A-Serie ist laut Hersteller die beliebteste Smartphone-Kategorie überhaupt und dürfte ein wesentlicher Bestandteil dafür sein, dass man weiterhin Marktführer ist. Vor allem das Galaxy A51 und Galaxy A52 entpuppten sich in den letzten Jahre als wahre Kassenschlager.

Kein Wunder also, bringt Samsung nun eine neue Galaxy A-Serie für 2022 auf den Markt. Sie wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit aus dem Galaxy A53, dem Galaxy A73 und womöglich dem Galaxy A33 zusammensetzen.

Die fantastischen neuen Geräte der Galaxy A-Serie sind so konzipiert, dass sie das umfassende Erlebnis bieten, das Menschen von einem Smartphone erwarten.

Pressemitteilung Samsung

Der südkoreanische Hersteller hat die Galaxy A-Serie in den letzten Jahren stets weiterentwickelt. Zuletzt brachte man Dinge in die Mittelklasse, die bis dato nur den Flaggschiffen vorbehalten waren. Dazu zählt beispielsweise ein 120 Hertz AMOLED-Display oder die IP67-Zertifizierung. Ganz generell lässt sich festhalten, dass Samsung bei der Galaxy A-Serie gute Hardware zu einem guten Preis bietet. Das wird sich bei den neuen Modellen bestimmt nicht ändern.

Erste Gerüchte und Leaks zu den neuen Modellen kursieren nun schon eine Weile. Was das Galaxy A53, dem mutmasslich nächsten Kassenschlager, zu bieten hat, haben wir in diesem Beitrag bereits zusammengetragen. Alle Details zu den neuen Samsung-Smartphones werden wir veröffentlichen, sobald sie offiziell sind. Wer möchte, kann das Galaxy A-Event live über Samsungs YouTube-Kanal verfolgen.

Samsung Galaxy A-Event
Bild: Samsung

Mehr zum Thema Smartphones:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wie viele Faltvorgänge übersteht das Samsung Galaxy Z Flip 3?

Audi e-tron GT vorgestellt: Muss sich Tesla jetzt warm anziehen?

HarmonyOS: Verfolge das heutige Huawei-Event im Livestream

Huawei Watch GT 3 ist offiziell: Attraktive Smartwatch mit langer Akkulaufzeit

Renault, Nissan und Mitsubishi investieren 23 Milliarden Euro in Elektromobilität

Apple bringt den HomePod mini in die Schweiz – und hat ihm Schweizerdeutsch beigebracht