Das LG Velvet 5G

So wird das nichts: LG veröffentlicht enttäuschende Android 11-Roadmap

Dass LG nicht wahnsinnig schnell mit der Verteilung von neuen Android-Versionen ist, das ist unlängst bekannt und dürfte mitunter ein Grund sein, weshalb die Smartphone-Sparte derart kriselt. Immer wieder gelobte der südkoreanische Hersteller Besserung, bis jetzt sind das nur leere Worthülsen.

Wer weiterhin an eine Besserung geglaubt hat, erhält jetzt den nächsten Dämpfer. Denn LG Deutschland hat auf der offiziellen Webseite eine Liste veröffentlicht, die aufzeigt, welche Smartphones das Update auf Android 11 erhalten werden und wann es soweit ist.

Die Liste ist kurz und der angepeilte Update-Zeitraum im Grunde genommen ein Witz. Einzig das LG Velvet 5G wird das Update bis April 2021 erhalten. Andere Geräte sind dann erst im dritten oder sogar erst vierten Quartal an der Reihe. Wohlgemerkt: Wir sprechen hier von Android 11, das bereits seit September verfügbar ist.

Das LG Wing
Das LG Wing | Bild: vybe

Auch das LG Wing bekommt Android 11 spät – sehr spät

Mit dem LG Wing hat der südkoreanische Hersteller zuletzt ein gewagtes Smartphone auf den Markt gebracht und hat damit bei mir ein paar Sympathiepunkte dazu gewonnen. Ja, ich mag es, wenn Hersteller neue Wege gehen und auch mal etwas Neues ausprobieren.

Quelle: LG

Obwohl das LG Wing erst Ende 2020 den Weg in die Schweiz gefunden hat und mit einem Preis von weit über 900 Franken alles andere als ein günstiges Smartphone ist, wurde es mit Android 10 ausgeliefert. Klar, LG versprach ein baldiges Update auf Android 11. Was bald heisst, zeigt jetzt die Liste: Bis Q4 2021.

Unterm Strich ist das eine Frechheit gegenüber den Käufern. Ich verstehe ja, dass Updates eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, aber so lange? Nein LG, das geht so nicht. Allmählich glaube ich auch, dass es LG gar nicht mehr so ernst mit der Smartphone-Sparte meint.

Würdest du LG als Smartphone-Hersteller vermissen?

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apple FaceTime kannst du bald auch mit Android und Windows nutzen

Wegen geringer Nachfrage: Apple will das iPhone 12 Mini angeblich einstellen

Audi zeigt erstmals Elektroauto-Studie A6 e-tron

Premium-Smartwatch: TAG Heuer hat die vierte Generation der «Connected Watch» vorgestellt

Xiaomi lädt zum globalen „Mega-Launch-Event“ ein

Hier ist er endlich, der erster Trailer zu «The Sandman», Netflix‘ Adaption des epischen Comics