Technik

Sony Xperia 1 V: Erste Renderbilder zeigen das Flaggschiff-Smartphone

Das Sony Xperia 1 V auf ersten Renderbilder

Der japanische Hersteller Sony bereitet offensichtlich den Launch des kommenden Flaggschiff-Smartphones Xperia 1 V vor. Möglicherweise werden wir das spannende Android-Smartphone bereits in wenigen Tagen auf dem Mobile World Congress 2023 in Barcelona zu Gesicht bekommen. Jedenfalls sind jetzt erste vermeintliche Renderbilder dazu aufgetaucht.

Einmal mehr stammen sie von Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als OnLeaks. Basierend auf CAD-Zeichnungen hat er die folgenden Renderbilder erstellt und die exklusiven Bildrechte an GreenSmartphones verkauft.

Lesetipp: Alle weiteren Details zum Sony Xperia 1 V findest du hier.

Das Sony Xperia 1 V auf den ersten Renderbilder
Bild: OnLeaks (via Green Smartphones)

Sony Xperia 1 V hebt sich optisch kaum ab

Was wir auf den Renderbilder zu sehen bekommen, könnte im Grunde genommen auch das Vorgängermodell abbilden. Ja, Sony macht sich auch 2023 keine Mühe, um das Design etwas zeitgemässer zu gestalten. Der japanische Hersteller bleibt sich somit seiner Designsprache treu und setzt auf der Vorderseite wieder auf ein OLED-Display, das zwar ohne Notch oder Punch-Hole daherkommt, dafür aber einen dicken Rahmen oben und unten verfügt.

Mit ca. 161 x 69,3 x 8,5 mm ist das Xperia 1 V etwas kompakter (aber dicker), als noch das Vorgängermodell (165,0 mm x 71,0 mm x 8,2 mm). Ob und wie sich das auf das Gewicht auswirkt, ist noch ungewiss. Ungewiss sind auch die restlichen Spezifikationen des Flaggschiffs. Es ist aber davon auszugehen, dass Sony den aktuellen High-End-Chipsatz Snapdragon 8 Gen 2 mit mindestens 12 GB RAM und 256 GB Speicher verbauen wird. Rückseitig erwartet uns ein Triple-Kamera-Setup, bei dem Sony möglicherweise neue Kamerasensoren mit mehr Megapixel einsetzt. Beim Vorgänger Xperia 1 IV handelte es sich um drei 12 MP-Sensoren.

Wird man die Preise nach unten anpassen, um besser mit den Mitbewerber:innen mithalten zu können? Gibt es vielleicht 2023 endlich auch eine bessere Update-Politik? Gespannt warten wir auf den Launch der neuen Flaggschiff-Modelle von Sony.

Schreibe einen Kommentar