Streaming

«Spider-Man: Across the Spider-Verse» weiterhin auf Rekordjagd

«Spider-Man: Across the Spider-Verse»

«Spider-Man: Across the Spider-Verse» ist bei Kritiker:innen und Fans gleichermassen beliebt. Dies spiegelt sich auch in den Einnahmen wider. Wie Variety berichtet, hat der Film nach nur 12 Tagen die weltweiten Einnahmen seines Vorgängers übertroffen. «Spider-Man: Across the Spider-Verse» hat in nur 12 Tagen 390 Millionen US-Dollar eingebracht und damit mehr eingespielt als «Spider-Man: Into the Spider-Verse» während seiner gesamten Kinolaufzeit. Dieser hatte weltweit 384 Millionen eingespielt.

Damit dürfte klar sein, dass «Spider-Man: Across the Spider-Verse» zu einem finanziellen Hit werden wird. Bereits jetzt ist der Film zu Sonys kommerziell erfolgreichstem Animationsfilm avanciert. Auch in der Schweiz kommt die Fortsetzung gut an. Spidey hat sich hierzulande bereits am Startwochenende auf Platz 1 der Kinocharts geschwungen.

Der dritte Teil der Reihe ist übrigens bereits in Arbeit. Er soll voraussichtlich im Sommer 2024 erscheinen und trägt den Titel: «Spider-Man: Beyond the Spider-Verse». Zu hoffen bleibt, dass das Studio den Film nicht wie «Spider-Man: Across the Spider-Verse» um mehrere Monate verschiebt. Andererseits hat wohl genau dieser Entscheid geholfen, dass der aktuelle Spider-Man-Animationsfilm so grossartig ist.

Mehr zum Thema Filme und Serien: