Streaming Filme und Serien

Streaming-Charts 2021: Das waren laut Just Watch die beliebtesten Filme und Serien in der Schweiz

Streaming-Dienste sind nicht zuletzt durch die Coronapandemie hoch im Kurs. Auch die Schweizer*innen streamen fleissig. Hierzulande hat rund jeder dritte Haushalt einen Netflix-Account, doch auch Disney+, Prime Video oder Sky Show werden immer populärer. Zuletzt stieg mit CH Media sogar der erste Schweizer Privatverlag in den Streaming-Markt ein. Mit oneplus versucht das Unternehmen seit November Kundin*innen von sich zu überzeugen.

Nun hat Just Watch, ein internationaler Streaming Guide, anhand der Aktivitäten von Schweizer Usern analysiert, welche Filme und Serien 2021 hierzulande am populärsten waren. Auf Just Watch kann man suchen, wo Serien und Filme legal gestreamt werden können. User können Watchlists erstellen und Filme als geschaut markieren. Ausserdem wird man durch einen Klick auf einen Titel direkt zum Player beim betreffenden Streaming-Portal weitergeleitet.

Auch von Schweizer*innen wird der Dienst mittlerweile rege genutzt. Zwischen 120’000 und 140’000 Schweizer User würden die Plattform monatlich nutzen, teilt uns Just Watch auf Anfrage mit. Die Daten dieser Nutzer*innen hat Just Watch nun ausgewertet und so eine Liste der beliebtesten Filme und Serien aufstellen können.

Folgendermassen sehen die beiden Ranglisten aus:

Bild: JustWatch
Bild: Just Watch

Natürlich muss hier die Frage gestattet sein, wie repräsentativ diese Ranglisten wirklich sind. So ist es doch verwunderlich, dass die Serie «Loki» es nicht in die Charts geschafft hat, während «Handmaid’s Tale» gar auf Platz eins sein soll. Dasselbe bei den Filmen. Hier findet sich keiner der grossen Warner-Blockbuster, die teilweise vorab als Stream verfügbar waren, in der Rangliste. Es ist schwer vorstellbar, dass «Wonder Woman 84» in der Schweiz nicht so beliebt gewesen sein soll wie «Cash Truck» oder «Nobody».

Mehr zum Thema Streaming:

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suunto legt die Suunto 7 und Suunto 9 Baro als „Titanium“-Edition neu auf

Smart #1: Das Elektro-SUV debütiert mit 440 Kilometer Reichweite und ungewöhnlich viel Platz

Das Huawei P50 Pro kommt! Alles, was wir bisher über das Smartphone wissen

Tesla verliert die Spitzenposition bei Elektroauto-Verkäufen an BYD

GTA 6: Wann erscheint endlich der nächste Teil?

Garmin präsentiert zwei neue GPS-Sportuhren Forerunner 55 und Forerunner 945 LTE