Technik

TAG Heuer hat eine limitierte Super-Mario-Smartwatch vorgestellt

TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition

Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer ist eine Partnerschaft mit Nintendo eingegangen und hat im Zuge dessen heute die limitierte Super-Mario-Smartwatch mit WearOS vorgestellt. Sie basiert auf der letztjährigen TAG Heuer Connected (3. Gen.) und ist auf 2000 Stück limitiert.

Für 2100 Franken gibt es bei der „Connected x Super Mario Limited Edition“ nicht nur ein schönes Watchface und ein exklusiver Startbildschirm, sondern auch ein Uhrengehäuse mit vielen Details, welche liebevoll an den italienischen Klempner erinnern. TAG Heuer übertreibt es dabei (glücklicherweise) nicht.

Technisch nicht auf dem neuesten Stand

Obwohl die limitierte Sonderedition der TAG Heuer Connected definitiv als Luxus-Smartwatch bezeichnet werden kann, ist sie in puncto Technik nicht auf dem neuesten Stand. Damit ist vor allem der verbaute Qualcomm Snapdragon Wear 3100 gemeint. Dieser wurde unlängst vom schnelleren Snapdragon Wear 4100 abgelöst.

Es stellt sich die Frage, ob TAG Heuer bzw. Google überhaupt das neue Wear für diese Luxus-Smartwatch anbieten wird. Noch ist diese Frage bekanntlich nicht abschliessend beantwortet worden. Als Stolperstein könnte sich tatsächlich der Snapdragon Wear 3100 herausstellen, der inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

TAG Heuer Connected x Super Mario Limited Edition
Bild: TAG Heuer

Das durch Saphirglas geschützte OLED-Display bietet eine Diagonale von 1,39 Zoll und löst mit 454 x 454 Pixel auf. Dank einem optischen Herzfrequenzsensor und GPS lässt sich die Uhr auch beim Sport nutzen. TAG Heuer bietet etwa spezielle Funktionen für Golfer an.

Technisch ist die „Connected x Super Mario Limited Edition“ zwar nicht mehr ganz auf der Höhe, doch als Sammlerobjekt wird sie bestimmt auf grossen Anklang stossen. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass die auf 2000 Stück limitierte Luxus-Smartwatch ratzfatz ausverkauft sein wird. Interessiert?

Schreibe einen Kommentar