Samsung The Sero TV

TikTok auf deinem Fernseher? Das geht jetzt mit Android TV

Fernseher werden in der Regel im Querformat und nur in sehr spezifischen Fällen im Hochformat ausgerichtet. Eine erfrischende Ausnahme bildet da der Sero TV von Samsung (s. Beitragsbild), welcher auf Knopfdruck oder je nach Videoquelle automatisch im Hoch- und Querformat ausgerichtet werden kann bzw. wird.

Warum ich dir das erzähle? Nun, TikTok ist ab sofort mit einer App für Android TV am Start. Damit lassen sich die Inhalte der beliebten Video-Plattform neu auch auf dem Fernseher geniessen. TikTok schreibt dazu: „So hast du TikTok noch nie erlebt – im TV! Lehne dich zurück und genieße TikToks Kreativfabrik ab sofort vor dem Fernseher.“

Und was ist jetzt genau das Problem daran? Die Videos werden dort allesamt im Hochformat hochgeladen. Klingelts jetzt? Genau, die App macht meiner Meinung nach nicht wahnsinnig viel Sinn auf einem Fernseher, welcher im Querformat auf deinem TV-Möbel oder an deiner Wand hängt. Videos werden somit auf einer recht kleinen Fläche wiedergegeben.

Du möchtest TikTok für Android TV trotzdem mal auf deinem Fernseher ausprobieren? Nur zu. Du kannst die App ab sofort kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen. Gerne darfst du uns in der Kommentarspalte erzählen, wie du die App so findest.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warner Bros. verschiebt Dune erneut

PureBooke Pro: Erster Nokia-Laptop für Europa angekündigt

Samsung Galaxy S21 FE: Neue Bilder gewähren Blick auf die „Fan Edition“

PlayStation 5: Probleme mit 4K-HDR & 120 Hz sollen bald mit Software-Update behoben werden

DJI präsentiert am 2. März eine neue Drohne

Google haucht alten PCs und Macs mit Chrome OS Flex ein zweites Leben ein