Samsung The Sero TV

TikTok auf deinem Fernseher? Das geht jetzt mit Android TV

Fernseher werden in der Regel im Querformat und nur in sehr spezifischen Fällen im Hochformat ausgerichtet. Eine erfrischende Ausnahme bildet da der Sero TV von Samsung (s. Beitragsbild), welcher auf Knopfdruck oder je nach Videoquelle automatisch im Hoch- und Querformat ausgerichtet werden kann bzw. wird.

Warum ich dir das erzähle? Nun, TikTok ist ab sofort mit einer App für Android TV am Start. Damit lassen sich die Inhalte der beliebten Video-Plattform neu auch auf dem Fernseher geniessen. TikTok schreibt dazu: „So hast du TikTok noch nie erlebt – im TV! Lehne dich zurück und genieße TikToks Kreativfabrik ab sofort vor dem Fernseher.“

Und was ist jetzt genau das Problem daran? Die Videos werden dort allesamt im Hochformat hochgeladen. Klingelts jetzt? Genau, die App macht meiner Meinung nach nicht wahnsinnig viel Sinn auf einem Fernseher, welcher im Querformat auf deinem TV-Möbel oder an deiner Wand hängt. Videos werden somit auf einer recht kleinen Fläche wiedergegeben.

Du möchtest TikTok für Android TV trotzdem mal auf deinem Fernseher ausprobieren? Nur zu. Du kannst die App ab sofort kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen. Gerne darfst du uns in der Kommentarspalte erzählen, wie du die App so findest.

Bruno Rivas

Egal, ob Smartphone, Tablet, TV, Elektroauto oder sonst was. Technik begeistert mich und ist eine grosse Leidenschaft von mir.

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Konkurrenz für TikTok? Elon Musk will Vine wiederbeleben

TikTok Now: Neue App startet in Europa

Oppo stellt Reno8-Serie mit optimierter TikTok-Kamera vor

yallo lanciert Free TV für Apple TV und Android TV