Streaming

„Tschugger“ bekommt gleich zwei neue Staffeln

Tschugger Serie Sky Show und SRF

Dass „Tschugger“ weitergeht, ist keine grosse Überraschung. Dass SRF die Serie aber gleich um zwei Staffeln verlängert, dann doch. Wie das Schweizer Fernsehen am Montag mitgeteilt hat, wird noch in diesem Frühling die Produktion beginnen. Staffel 3 wird dann im Herbst ausgestrahlt, wann die 4. Staffel kommt, ist noch unklar. Behalten SRF und Sky ihren Rhythmus bei, dürfen wir im Herbst 2024 mit der 4. Staffel rechnen.

„Tschugger“ hat sich seit dem Start im Jahr 2021 zu einer der erfolgreichsten Schweizer Serien gemausert. Dank Sky, die die Serie mitproduzieren, wurde „Tschugger“ auch einem internationalen Publikum zugänglich gemacht. Unter anderem gibt es eine Synchronisation in Hochdeutsch, eine englische Übersetzung war zumindest einmal angedacht. Wie es diesbezüglich aussieht, wissen wir momentan nicht.

David Constantin wird erneut Regie führen und ist Hauptverantwortlicher beim Drehbuch. Natürlich sehen wir ihn auch wieder in seiner Rolle als Bax. Erst im Januar wurde er für seine Darstellung des Walliser Polizisten an den Solothurner Filmtagen als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar