Streaming

„Tschugger“: Dreharbeiten zu neuen Staffeln starten

Tschugger Serie Sky Show und SRF

Im Februar hatte das Schweizer Fernsehen mitgeteilt, dass man die Schweizer Erfolgsproduktion „Tschugger“ gleich um zwei Staffeln verlängert hat. Nun starten die Dreharbeiten für Staffel 3 und 4. Gedreht wird im Kanton Wallis, aber auch in den Kantonen Bern und Zürich.

Vieles ändert sich dabei nicht. Die Zürcher Produktionsfirma Shining Film produziert auch die neuen Staffeln – unter der Leitung von Sophie Toth. Auch die Crew sei grösstenteils dieselbe wie zuvor, teilt das Schweizer Fernsehen mit. David Constantin steht erneut vor und hinter der Kamera. Die Regie teilt er sich dabei mit Johannes Bachmann.

Natürlich gibt es auch bei der Besetzung ein Wiedersehen mit etlichen bekannten Charakteren. Bestätigt für die neue Staffel sind Dragan Vujic, Anna Rossinelli und auch Cédric Schild. Über die Handlung der beiden neuen Staffeln ist noch nichts bekannt, genauso wenig, ab wann diese ausgestrahlt werden. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die 3. Staffel im Herbst dieses Jahres zuerst auf Sky Show aufgeschaltet wird. Danach dürfte es einige Wochen gehen, bis die Serie auch bei Play Suisse und im linearen Fernsehen erscheint.

Constantin hat erst Anfang 2023 den Preis für die beste Hauptrolle an den Solothurner Filmtagen abgeräumt. „Tschugger“ selbst ist ausserdem in der Sparte TV-Produktionen für einen Prix Walo nominiert.

Mehr zu „Tschugger“:

Schreibe einen Kommentar