Technik

Twitter kündigt neue Funktionen an: „Super Follower“ und „Communities“

Twitter

Der Mikrobloggingdienst Twitter hat zwei spannende Funktionen angekündigt, wie The Verge berichtet.

Künftig werden Twitter-Nutzer die Möglichkeit haben, exklusive Inhalte durch zahlende Abonnenten zu monetarisieren. Die Idee ist nicht neu und erinnert an Patreon und vergleichbare Plattformen.

Bild: Twitter via The Verge

Normale Follower können gegen eine monatliche Gebühr zum „Super Follower“ aufsteigen und somit von exklusiven Inhalten, Communities und Newslettern profitieren. Die Abrechnung erfolgt direkt über Twitter und der Mikrobloggingdienst wird wenig überraschend ebenfalls eine Provision für sich beanspruchen.

Bild: Twitter via The Verge

Mit „Communities“ führt Twitter eine weitere neue Funktion ein, welche es erlaubt sich mit Gleichgesinnten in einer Gruppe zusammenzutun. Die Funktion erinnert stark an die Facebook-Gruppen und dürfte letztendlich sehr ähnlich aufgebaut sein.

Wann kann ich mit meinen Tweets Geld verdienen?

Diese Frage kann heute nicht beantwortet werden. Twitter. Bis jetzt hat Twitter die Neuerungen nur während einer Präsentation für Analysten und Investoren präsentiert. Dort wurden sie als „What’s next“ vorgestellt. Du musst dich also noch etwas gedulden, bis du deine Tweets monetarisieren kannst.

Schreibe einen Kommentar