Bei vybe dreht sich alles um die Leidenschaft für die digitale Welt. Als junger Blog, der am 1. Februar 2021 gestartet ist, teilen wir hier all das, was uns begeistert und bewegt. Unser Fokus liegt auf den Bereichen

  • Technik
  • Filme & Serien (Streaming)
  • E-Mobilität
  • Gaming

vybe ist eine Plattform für alle, die sich für die neuesten Trends und Entwicklungen zu diesen Themen interessieren, aber auch auf der Suche nach Tipps und Inspiration sind oder Hilfe beim Kaufentscheid brauchen.

Wir versuchen, komplexe Themen auf verständliche Weise zu erklären, scheuen uns aber auch nicht, unsere Beiträge mit einer Prise Humor und Perspektive zu versehen.

Unser Qualitätsanspruch

Unser Anspruch ist es, dir qualitativ hochwertige und gut recherchierte Inhalte zu bieten. Dass wir dies tun, zeigt sich unter anderem darin, dass diverse renommierte Schweizer Meiden uns schon zitiert, respektive als Quelle genannt haben. Dazu gehören unter anderem watson News, nau.ch, PCTipp oder das Magazin von Digitec.ch.

Auch international werden wir als verlässliche Quelle angesehen. Das Bundesland Baden-Württemberg hat unseren Artikel «Ratgeber: Was muss eine Kinder-Smartwatch können und was gilt es sonst zu beachten?» im Rahmen seiner Initiative zur Kompetenzsteigerung von Kindern und Jugendlichen in Zusammenhang mit neuen Medien als Lesetipp genannt.

Ebenfalls sind Artikel von uns im Rahmen einer Contentpartnerschaft auch schon bei etlichen Schweizer Publikationen erschienen, darunter Bajour.ch, Tsri.ch und watson News.

Besonders freut uns, dass unser Qualitätsanspruch 2023 unabhängig gewürdigt worden ist. Beim Ranking der Zürcher Agentur BlueGlass, das alle vier Jahre die besten Schweizer Blogs kürt, landeten wir auf Anhieb auf Platz 8.