Neue Serien und Filme im November 2021 auf Netflix und Co.

Unsere 10 Streaming-Highlights im November

Der November hält einiges an potenziellen Streaming-Hits bereit. Netflix setzt mit «Tiger King 2» auf die sichere Karte Streaming-Trash, während Amazon mit «Das Rad der Zeit» «Game of Thrones» beerben möchte. Apple wiederum hat es ich den neusten Film von Tom Hanks geangelt und könnte mit «Der Therapeut von nebenan» einen Überraschungshit am Start haben. Interessant wird auch Marvels «Hawkeye»-Miniserie, die mit dem Weihnachtsthema durchaus amüsant wirkt. Richtig spannend wird aber «Tschuggger»: Die Serie ist nicht nur das erste Schweizer Original von Sky Show, sondern das erste Schweizer Original überhaupt, das von einem grossen Streaming-Dienst kommt. Die Walliserthematik könnte dabei für einige lustige Momente sorgen.

«Finch»

In einer postapokalyptischen Zukunft hat ein verheerendes Sonnenereignis die Erde in eine fruchtlose Wüste verwandelt. Fast die gesamte Menschheit wurde dadurch ausgelöscht. Der Ingenieur Finch scheint der einzige Überlebende zu sein. Seit zehn Jahren lebt er mit seinem treuen Hund Goodyear in einem unterirdischen Bunker. Dort baut Finch einen Roboter, der sich nach seinem Tod um Goodyear kümmern soll. Doch dann zwingt ein Ereignis das ungewöhnliche Trio ihren Bunker zu verlassen und nach Westen zu reisen, wo sie mit den Gefahren des Ödlands konfrontiert werden.

Der Film «Finch» startet am 5. November auf Apple TV+.

«Der Therapeut von nebenan»

Martitin «Marty» Markowitz hat kein Selbstvertrauen und droht unter dem Druck seines Lebens zusammenzubrechen. Als sein Vater ihm auch noch den Familienbetrieb – einen kleinen Stoffhandel – vermacht, wird es ihm zu viel. Als er vor einem Kunden eine Panikattacke erleidet, rät ihm seine Schwester, einen Psychiater aufzusuchen. Er tut dies und findet sich schon bald in der Therapie von Dr. Isaac «Ike» Herschkopf wieder. Zwischen den beiden entwickelt sich bald eine ungewöhnliche, aber auch zunehmend toxische Beziehung. Im Verlauf der Therapie beginnt Ike mehr und mehr damit, Marty zu manipulieren, um in dessen Leben und Familiengeschäft Fuss zu fassen.

Die Miniserie «Der Therapeut von nebenan» startet am 12. November auf Apple TV+.

«Das Rad der Zeit»

In der Welt von «Das Rad der Zeit» kann Magie nur von Frauen benutzt werden, da sie vor langer Zeit von einem bösen König für alle männlichen Magier verdorben wurde. Seither ist die Ära der Legenden lange vorüber. Der Farmerssohn Rand Al’Thor führt mit seinem Vater Tam und seinen zwei Freunden Perrin und Mat ein einfaches Dorfleben in der Provinz. Doch dann greifen Wesen das kleine Dorf an, die eigentlich in die Welt der Mythen gehören. Scheinbar haben es diese dunklen Mächte auf die drei jungen Männer abgesehen. Könnte einer von ihnen der vorhergesagte wiedergeborene Drache sein, der dem Dunklen König die Stirn bieten und die Welt retten oder zerstören wird?

Die erste Staffel der Serie «Das Rad der Zeit» startet am 17. November auf Prime Video.

«Tiger King 2»

Über den Inhalt zur 2. Staffel von «Tiger King» ist nicht wirklich etwas bekannt. Bisher wissen wir nur, was der Trailer verspricht: Dass die 1. Staffel nur an der Oberfläche gekratzt hat. Ob eine weitere Staffel das Bisherige wirklich toppen kann, ist allerdings schwer zu glauben.

Die Serie «Tiger King 2» startet am 17. November auf Netflix.

«Cowboy Bebop»

Im Jahr 2071 hat die Menschheit das Weltall erobert. Möglich machte das eine Konstruktion aus etlichen riesigen Ringen, die den Flug im Hyperraum ermöglichen. Durch einen Unfall bei Bau des Ringes in Erdnähe ist die Erdoberfläche allerdings unbewohnbar geworden. Wer nicht unter die Erde geflüchtet ist, ist in die Weiten des Alls ausgewandert, um dort sein Glück zu versuchen. In dieser neuen Welt, bestehend aus Weltraumkolonien auf Planeten und Asteroiden versucht auch die Crew der Cowboy Bebop ihr Glück. Spike Spiegel, Jet Black, Fye Valentine, Ed und der Corgi Ein sind Kopfgeldjäger, die im ganzen Universum nach dem Abschaum der Gesellschaft Jagd machen.

Die Serie «Cowboy Bebop» startet am 19. November auf Netflix.

«Dexter: New Blood»

Zehn Jahre, nachdem Dexter Morgan seinen Tod vorgetäuscht hat, lebt er unter neuer Identität im kleinen Ort Iron Lake. Von seinem alten Leben hat er sich komplett abgekapselt, selbst zu seiner ehemaligen Partnerin und ihrem gemeinsamen Sohn hat er keinen Kontakt mehr. In Iron Lake hat der Truck-Stop-Besitzer Kurt Caldwell das sagen. Er hat sich durch harte Arbeit ein kleines Imperium aufgebaut. Doch sein Sohn macht ihm Sorgen, da er immer wieder mit Fehltritten von sich reden macht. Das führt dazu, dass Kurts und Dexters Wege bald miteinander kollidieren. Dexters dunkler Begleiter lässt sich nicht zum Schweigen bringen und so erschüttern bald erste Todesfälle die kleine Stadt.

Die 9. Staffel der Serie «Dexter» staret am 22. November auf Sky Show.

«Wellington Paranormal»

Spin-off des Films «5 Zimmer Küche Sarg»: Die beiden Polizeibeamten Minogue und O’Leary werden in eine neue Abteilung versetzt. Diese beschäftigt sich tatsächlich mit paranormalen Vorkommnissen. So müssen sich die beiden ab sofort unter anderem mit von Dämonen besessenen Teenagern, Ruhestörung durch ein Spukhaus und Überfall einer Blutbank herumschlagen. Dabei werden sie von einem Kamerateam begleitet, dass ihre wertvolle Arbeit für die Gesellschaft dokumentieren soll. Doch Minogue und O’Leary sind mit ihrer neuen Aufgabe eher überfordert und stellen sich nicht immer vorteilhaft an.

Alle drei Staffeln der Serie «Wellington Paranormal» sind ab dem 22. November auf Sky Show.

«Hawkeye»

Die Avengers haben Thanos besiegt und alle Menschen zurückgebracht. Nun möchte Clint Barton aka. Hawkeye, der noch kurz nach New York muss, Weihnachten endlich wieder mit seiner Familie verbringen. Doch die Rückkehr gestaltet sich schwierig, als im weihnachtlichen New York plötzlich ein alter Feind von Barton auftaucht. Gleichzeitig lernt er die 22-jährige Kate Bishop kennen, eine geniale Bogenschützin, die womöglich die richtige ist, um sein Erbe anzutreten. Die beiden müssen zusammenspannen, um die Bedrohung zu eliminieren. Dabei versucht Barton der jungen Frau zu zeigen, was es bedeutet, eine Heldin zu sein.

Die Serie «Hawkeye» startet am 24. November auf Disney+.

«The Beatles: Get Back»

«Herr der Ringe»-Regisseur Peter Jackson hat eine Dokumentation über die Beatles gemacht. Dafür hat er über 57 Stunden bisher unveröffentlichtes Videomaterial gesichtet. Dieses ist 1969 während der Aufnahme zum letzten Album der Beatles «Let It Be» entstanden.

Die Dokumentation «The Beatles: Get Back» wird in drei Teilen aufgeschaltet. Am 25. November gibts den ersten Teil, am 26. und 27. November die anderen beiden.

«Tschugger»

Tschugger Serie SRF Sky Show
Einen Trailer gibt es aktuell noch nicht. | Bild: SRF/Dominic Steinmann

Im Zentrum der Geschichte steht ein Polizeiposten der Walliser Kantonspolizei. Die Arbeit der dortigen Polizisten, im Walliser Dialekt auch Tschugger genannt, beschränkt sich auf beschauliche Einsätze: entlaufene Schafe, renitente Verkehrssünder und Präsenz am Dorffest. Plötzlich wird das Dorf von einem unfassbaren Mordversuch erschüttert und reisst auch die Polizisten Bax und Pirmin aus ihrem Tiefschlaf. Doch bevor sich das ungleiche Duo auf den Fall stürzen kann, übernimmt auch schon die Bundespolizistin Annette. Polizeichef Biffiger zeigt sich kooperativ, doch insgeheim schlägt sein Herz natürlich für seinen Polizeiposten – aus Erfahrung weiss er, dass Leuten aus Bern nicht immer zu trauen ist.

Mehr Infos zu «Tschugger» findest du in diesem Beitrag.

Ein ausführliches Interview mit Blick hinter die Kulissen von «Tschugger» findest du hier.

Die erste Staffel der Serie «Tschugger» startet am 28. November auf Sky Show.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Netflix will mit neuer Funktion das Teilen von Accounts erschweren

Tesla Model X (2021) mit mehr Power und futuristischem Lenkrad

Asus stellt Zenfone 8 und Zenfone 8 Flip vor – und macht dem iPhone 12 Mini Konkurrenz

Endlich ist die App verfügbar: Google veröffentlicht YouTube Music für Wear OS

Disney+: Alle neuen Filme und Serien im April 2021

Sony WH-1000XM5: Die neuen Kopfhörer werden diese Woche vorgestellt