eMobilität

Upgrade für Audi e-tron bringt 2022 mehr Reichweite

Audi e-tron S line black edition

Mit dem SUV e-tron ist Audi vor ungefähr vier Jahren in die Welt der Elektroautos eingestiegen. Höchste Zeit für einen Nachfolger? Noch nicht, sagt sich wohl der deutsche Automobilhersteller. Vielmehr scheint ein grosses Upgrade für den e-tron und e-tron Sportback in der zweiten Jahreshälfte 2022 geplant zu sein, wie Autocar berichtet.

Der e-tron basiert auf der MEB-Plattform, welche ursprünglich für Benziner entwickelt wurde. Die Achillesferse beim e-tron ist trotz grosser 95 kWh-Batterie dann auch bei der Reichweite zu finden. Und genau da soll das grosse Upgrade ansetzen. Angeblich soll das neue Modell mit besserer Technik ausgestattet sein, welche eine Reichweite von bis zu 600 km (WLTP) ermöglicht.

Das wären immerhin über 200 Kilometer mehr Reichweite, als das aktuelle Modell (ca. 400 Kilometer) im besten Fall erreicht. Wie das möglich ist? Nun, vermutlich bzw. mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einer noch grösseren Batterie. Es wäre zweifelsohne eine ziemlich eindrückliche Reichweite für ein Auto, welches auf einer Plattform für Benziner basiert.

Übrigens: Der Nachfolger Audi Q8 e-tron soll nicht vor 2025 vorgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar