Oppo Find X6 Pro Rückseite

Verflixt! Das beste Kamera-Smartphone können wir nicht kaufen

Wer hat das beste Kamera-Smartphone 2023? Diese Frage beantworten uns die Spezialisten von Dxomark fortlaufend mit ihrem umfangreichen Kamera-Benchmark. Erst vor wenigen Wochen konnte sich das Honor Magic5 Pro den Spitzenplatz sichern. Nun wurde es von einem neuen Smartphone abgelöst, das wir (vorerst?) leider nicht kaufen können: dem Oppo Find X6 Pro.

Das neue Oppo-Flaggschiff, das bisher nur für China angekündigt wurde, und mit dem starken Sony IMX989-Sensor ausgestattet ist, erklimmt mit beeindruckenden 153 Punkten den Thron beim Kamera-Benchmark von Dxomark. Es überholt damit die Mitbewerber:innen Honor Magic5 Pro, Huawei Mate 50 Pro, Google Pixel 7 Pro, Magic4 Ultimate und Apple iPhone 14 Pro (Max).

Oppo Find X6 Pro Kamera
Bild: Oppo

Oppo Find X6 Pro zeigt kaum Schwächen

Schwächen zeigte das Oppo Find X6 Pro laut den Spezialisten kaum. Es überragt mit einer hervorragenden Gesamtleistung bei der Fotografie und bei Videoaufnahmen. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem Find X5 Pro, konnte sich Oppo in allen Punkten stark verbessern. Das überrascht mit Blick auf das Datenblatt überhaupt nicht. Die grossen Bildsensoren sorgen für wenig Bildrauschen und sehr gute Texturen – auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Auch bei Zoom- und Bokeh-Aufnahmen glänzt das Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Oppo. Insgesamt liefert das Oppo Find X6 Pro derzeit das beste Gesamtpaket – zumindest, wenn es um die Kamera geht.

Das Pixel 7 Pro mit Kopfhörern und Smartwatch.
Bild: Google

Die besten Kamera-Smartphones sind in der Schweiz nicht erhältlich

Ein Blick auf die Top 5 bei Dxomark verdeutlicht: Die besten Kamera-Smartphones werden – bis auf das Huawei Mate 50 Pro – in der Schweiz nicht offiziell verkauft. Dazu gehören auch Google und Honor, deren Geräte die Top 5 vervollständigen.

Die Top 5 beim Dxomark
Screenshot: vybe (Quelle: Dxomark)

Mehr zum Thema:

Bruno Rivas

Egal, ob Smartphone, Tablet, TV, Elektroauto oder sonst was. Technik begeistert mich und ist eine grosse Leidenschaft von mir.

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Google Pixel 8a: Unboxing und erster Eindruck

Pixel 8a: Google startet das KI-Rennen in der Mittelklasse

Diese 14 Handys haben die Smartphone-Welt ganz besonders geprägt

Kabellose Adapter für Apple CarPlay: So trennst du dich vom störenden Kabel