Wonder Woman 1984 Schweizer Start Streaming

Wonder Woman 1984 startet in der Schweiz – und zwar als exklusive Streaming-Premiere

Ursprünglich hätte Wonder Woman 1984 kurz vor Weihnachten in den Schweizer Kinos starten sollen. Was dann kam, wissen wir: Die Kinos mussten erneut schliessen und Warner Bros. Schweiz entschied sich, den Start auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Einen Start als Stream, wie das in den USA bei HBO Max der Fall war, gab es in der Schweiz nicht. Das ändert sich nun.

Wie Sky Show in einer Pressemitteilung schreibt, wird Wonder Woman 1984 am 8. März exklusiv auf Sky Show zu sehen sein. Das Beste daran: Für den Film muss man nicht extra bezahlen! Wer das Sky-Show-Abo hat, das aktuell 14,90 Franken pro Monat kostet, kann sich den Film einfach ansehen. Kleiner Tipp: Sky Show bietet einen Probezeitraum an, in dem ihr das Abo sieben Tage kostenlos testen könnt.

Damit kommt der Film in der Schweiz als exklusive Streaming-Premiere, denn einen neuen Kinostart gibt es noch immer nicht. In der offiziellen Startliste für Warner-Filme in der Schweiz, ist der Film aktuell nicht für 2021 gelistet. Sobald die Kinos endgültig wieder öffnen, dürfte Warner wohl aber ziemlich rasch einen neuen Kinostart ankündigen.

Sky hat schon seit mehreren Jahren eine exklusive Partnerschaft mit Warner Media, zu dem unter anderem auch das Filmstudio Warner Bros. und HBO gehört. Daher schien es sehr naheliegend, dass Wonder Woman 1984 bei Sky Show zu sehen sein wird. Dass es nun eine exklusive Premiere wird, ist aber doch etwas überraschend. Da stellt sich natürlich die Frage, wie das für die zukünftigen Warner-Filme aussehen wird, die in den USA parallel zum Kinostart bei HBO Max starten. Warner Bros. Schweiz hat noch letztes Jahr gesagt, dass die Filme in der Schweiz nicht parallel als Stream starten werden. Allerdings dürfte das wohl sehr davon abhängen, wie sich die Kinosituation entwickelt.

Der nächste grosse Film, der in den USA auf HBO Max startet, ist Zack Snyders Version von Justice League. Weltweit soll dieser am 18. März 2021 erscheinen. Zwar gibt es für die Schweiz noch keine offizielle Ankündigung, aber ein Start auf Sky Show ist natürlich naheliegend. Wir haben beim Streaming-Dienst angefragt und aktualisieren diesen Beitrag, sobald wir mehr wissen.

Pascal Scherrer

Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Leave a Comment

Leave a Reply

Jup, wir sind jetzt auch auf Twitch

Warum Apple meinen Serienkonsum zum Positiven verändert hat

XGIMI MoGo 2 Pro im Test: Klein, aber oho?

Warum ich mich auf die «Star Wars»-Serie «Ahsoka» auf Disney+ freue