Technik

Xiaomi 13 Ultra auf dem Mobile World Congress? Nein!

Die Kamera vom Xiaomi 13 Pro

Bereits Mitte Dezember hat Xiaomi in China das Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro präsentiert. Höchste Zeit also, dass die beiden Highend-Smartphones den Weg auch nach Europa finden. Die gute Nachricht für Xiaomi-Fans: Das wird tatsächlich schon bald der Fall sein. Auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar wird Xiaomi die beiden Modelle für den globalen Markt präsentieren.

Wann erscheint das Xiaomi 13 Ultra in Europa?

Und wie ist’s um das eigentliche Flaggschiff-Smartphone Xiaomi 13 Ultra bestellt? Im Gegensatz zum Vorjahresmodell Xiaomi 12 Ultra, das lediglich im Heimatland China verkauft wurde, soll das Xiaomi 13 Ultra Berichten zufolge auch wieder in Europa angeboten werden. Es kursieren gar Gerüchte, dass Xiaomi das neue Ultra-Modell auf dem MWC in Barcelona präsentieren wird.

Daraus wird aber wohl nichts. Gleich zwei gut informierte Quellen (Ice Universe und Digital Chat Station) wollen erfahren haben, dass lediglich das Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro auf dem MWC gezeigt werden. Und wann ist nun mit dem Flaggschiff-Smartphone in Europa zu rechnen? Nun, vermutlich wird das Flaggschiff-Smartphone nun erst im zweiten Halbjahr ein Thema werden.

Die neue Xiaomi 13-Reihe
Bild: Xiaomi

Xiaomi 13 Ultra mit USB 3.0 und 90 Watt Schnellladen?

Der chinesische Hersteller könnte beim Xiaomi 13 Ultra einen grossen Kritikpunkt der vergangenen Jahre ausmerzen und den USB 2.0-Port endlich gegen einen schnelle USB 3.0-Port tauschen. Doch, warum liess sich Xiaomi so lange Zeit damit? Nun, es wird gemunkelt, dass das Problem bei der Schnelllade-Technologie liegt. Sie soll nur mit USB 2.0 kompatibel sein, weshalb Xiaomi zunächst einmal eine neue Technologie für USB 3.0 entwickeln musste. Die scheint nun verfügbar zu sein, allerdings mit maximal 90 Watt (statt 120 Watt).

Schreibe einen Kommentar