Technik

Xiaomi Mi 11: Ein teurer Spass für Europäer

Nächste Woche wird der chinesische Hersteller Xiaomi im Rahmen eines Online-Launchevents seine neuen Highend-Smartphones der Mi 11-Serie für die internationalen Märkte präsentieren. Erwartet wird das Xiaomi Mi 11, welches in China bereits Ende Jahr gezeigt wurde, und das Topmodell Mi 11 Pro.

Bei 91mobiles wurden jetzt die möglichen Preise für das Xiaomi Mi 11 für den europäischen Markt genannt. Und die Preise unterscheiden sich wenig überraschend von denjenigen aus China. So soll die Basisvariante mit 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher für 799 Euro verkauft werden. In China gibt es dieselbe Variante bereits für umgerechnet ca. 500 Euro.

Wer die Variante mit mehr Speicher, also mit 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher, kaufen möchte, muss sich auf einen Aufpreis von 100 Euro gefasst machen. Ein recht happiger Preisaufschlag. Zum Vergleich: Bei Samsung kostet die nächst höhere Speichervariante „nur“ 50 Euro mehr.

Es lässt sich festhalten, dass Xiaomi die Preise – sofern sich die Quelle nicht irrt – im Vergleich zum Vorjahr nicht erhöht. Bereits das Xiaomi Mi 10 startete 2020 mit einem Preis ab 799 Euro.

Xiaomi Mi 11 Pro wohl ab 999 Euro

Keine Angaben liefert uns die Quelle für das künftige Topmodell Xiaomi Mi 11 Pro. Aufgrund der oben genannten Preise dürfte dieses Modell bei ziemlich genau 999 Euro starten. In der Schweiz werden wir somit mit Preisen leicht über der 1000 Franken Grenze rechnen müssen.

Was uns für das Mi 11 und Mi 11 Pro jetzt noch fehlt, ist ein Datum für den Markstart. Das und mehr, werden wir am kommenden Montag ab 13:00 Uhr erfahren.

Schreibe einen Kommentar