Symbolbild Xiaomi

Xiaomi und Leica geben strategische Partnerschaft bekannt

Was sich in den letzten Wochen bereits abgezeichnet hat, ist jetzt offiziell: Xiaomi und Leica geben ihre strategische Partnerschaft offiziell bekannt. Gemeinsam möchte man die mobile Fotografie auf ein neues Level hieven. Ein erstes Smartphone, das von dieser neuen Zusammenarbeit profitieren könnte, soll das kommende Flaggschiff-Smartphone Xiaomi 12 Ultra werden.

Die strategische Partnerschaft hat Xiaomi zuerst über das chinesische Netzwerk Weibo geteilt. Inzwischen teasert Xiaomi die Zusammenarbeit aber auch über die globalen sozialen Kanäle an. Das könnte ein direkter Hinweis darauf sein, dass das Xiaomi 12 Ultra nicht nur in China, sondern ebenfalls in Europa bzw. global gelauncht wird. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Im folgenden Video spricht der Leica-CEO über die neue Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller. Leica hat bekanntlich mehrere Jahre mit Huawei zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit mit Huawei wurde nach dem US-Embargo jedoch nicht verlängert.

Xiaomi 12 Ultra mit Leica-Kamera und Snapdragon 8+ Gen 1

Das Xiaomi 12 Ultra wird der chinesische Hersteller voraussichtlich im Juli 2022 präsentieren. Neben der Leica-Kamera wird es auch gleich das erste Smartphone mit dem brandneuen Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm werden. Dieser neue Flaggschiff-Prozessor hat der amerikanische Chip-Hersteller zusammen mit dem Snapdragon 7 Gen 1 erst vor wenigen Tagen offiziell angekündigt.

Zum Xiaomi 12 Ultra kursieren bereits seit Wochen zahlreiche Leaks und Gerüchte im Internet. Hinsichtlich Kamera soll das Ultra-Modell dank eines fast 1 Zoll grossen Sony-Sensors mit 50 Megapixeln einen neuen Massstab setzen. Dabei soll es sich um den Sony IMX989 handeln, der allerdings noch nicht offiziell ist. Das Kamera-Setup soll darüber hinaus eine Telelinse mit einem 120-fachen Zoom (digital) bieten.

Mehr zum Thema Smartphones:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Good news everyone! «Futurama» bekommt eine zweite Chance auf Disney+

Samsung Galaxy S22 FE: Kommt es oder nicht?

Huawei P30 Pro im Test – Vier Kamerasensoren für ein Halleluja

Ab 10. Januar kannst du bei Apples Fitness+ zwei neue Features nutzen

Huawei faltet mit dem Mate Xs 2 wieder nach aussen

Huawei Watch GT 3 Pro vorgestellt: Die hochwertige Smartwatch kommt mit EKG-Funktion