GTA 5

GTA 6: Wann erscheint endlich der nächste Teil?

Der letzte Teil der Grand-Theft-Auto-Serie, GTA 5, hat Rockstar Games vor acht Jahren auf den Markt gebracht. Damals übrigens noch für PlayStation 3 und Xbox 360. In den letzten Jahren wurden optimierte Versionen für PS4, Xbox One, PC veröffentlicht. Voraussichtlich im November erscheint zusätzlich eine Version für PS5 und Xbox Series X/S.

Obwohl der Multiplayer-Modus namens GTA Online nach wie vor mit neuen Inhalten versorgt wird und sich weiterhin grosser Beliebtheit erfreut, fragen sich die Fans des Open-World-Titels seit geraumer Zeit, wann endlich der Nachfolger, in Form von GTA 6, veröffentlicht wird.

GTA 5
Bild: Rockstar Games

Release 2021? Nö. Release 2022? Ne. Release 2023? Unrealistisch!

In den letzten Monaten gab es viele Gerüchte rundum den Release-Termin von GTA 6. Viele davon haben sich inzwischen als Ente erwiesen. Ein Release in diesem Jahr? Keine Chance. Wer Rockstar Games etwas besser kennt, der weiss, dass sich die Entwicklerschmiede von der Ankündigung bis zum Release gerne (sehr) viel Zeit lässt.

Ein Release 2022 wäre insofern noch möglich. Allerdings haben sich inzwischen gleich zwei gut informierte Quelle gemeldet, die einen Release 2022 oder gar 2023 für unrealistisch halten. Vielmehr erwarten die beiden Quellen einen Release nach 2023. Heisst: 2024 oder sogar erst 2025 könnte GTA 6 endlich kommen.

GTA 6: Geht es zurück nach Vice City?

Tom Henderson hat in seinem YouTube-Video (s. Video unten) nicht nur über den Release-Termin gesprochen, sondern auch über das mögliche Setting. Laut seinen Informationen kehrt Rockstar Games in GTA 6 zurück in das Legendäre Vice City.

Das Setting soll aber nicht in den 80er Jahren spielen, sondern wohl in der Gegenwart. Zur Auswahl werden wieder mehrere Charakteren stehen, die „Hauptrolle“ soll diesmal allerdings eine Frau spielen. Es wäre eine willkommene Premiere bei Grand Theft Auto.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das PS-Monster kommt: Lucid Motors will noch 2022 in der Schweiz durchstarten

Bis auf Weiteres: Tesla stoppt Empfehlungsprogramm für Freikilometer

Alles neu bei Microsoft: Surface Pro 8, Surface Go 3, Surface Laptop Studio, Surface Pro X und Surface Duo 2

Sony hat die Spendierhosen an: Horizon Zero Dawn gibt es bald gratis

Disney verschiebt Loki auf den Juni, nennt aber endlich konkretes Startdatum

Wear OS 3: Das grosse Warten auf das Update